Laufende Linie Fahrzeug dreht sich am Ende

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
victor
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Di Mai 20, 2008 15:01

Laufende Linie Fahrzeug dreht sich am Ende

Beitrag von victor »

Wenn ich eine laufende Linie mit einem Fahrzeug laufen lasse, dreht sich am Ende das Fahrzeug immer um 90 Grad.
Was ist der Grund?
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Laufende Linie Fahrzeug dreht sich am Ende

Beitrag von Reisender »

victor hat geschrieben: Di Mär 19, 2019 22:34 Wenn ich eine laufende Linie mit einem Fahrzeug laufen lasse, dreht sich am Ende das Fahrzeug immer um 90 Grad.
Was ist der Grund?
Kannst Du das bitte noch mal genauer beschreiben. Wenn ich bei mir einen dekorierten Pfad mit z.B. einem Auto auswähle und das abspiele (das Ganze im Kapitel mit einer Karte, über die das Ganze abläuft), dann bleibt der Wagen am Ende in der Richtung stehen, in der er gefahren ist. Deshalb kann ich das jetzt nicht bestätigen, es sei denn, Du hast es irgendwie anders gemacht.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Laufende Linie Fahrzeug dreht sich am Ende

Beitrag von Kerstin Thaler »

victor hat geschrieben: Di Mär 19, 2019 22:34 Wenn ich eine laufende Linie mit einem Fahrzeug laufen lasse, dreht sich am Ende das Fahrzeug immer um 90 Grad.
Was ist der Grund?
Ich vermute, dass am Ende des Pfades 2 Punkte fast genau aufeinanderliegen, der letzte aber durch seine Abweichung einen Richtungswechsel verursacht.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Laufende Linie Fahrzeug dreht sich am Ende

Beitrag von Goldstück »

Ich habe auch so einen Fall. Das scheint nur dann und dort aufzutreten, wo eine Standzeit am Anfang oder Ende vorhanden ist (bei 0 ist alles ok).
Dateianhänge
Anmerkung 2019-03-20 180115.jpg
victor
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Di Mai 20, 2008 15:01

Re: Laufende Linie Fahrzeug dreht sich am Ende

Beitrag von victor »

Ja, ich hatte am Schluss auch eine Standzeit drin.
Nachdem ich diese entfernt habe, schaut das Auto in die richtige Richtung.
Danke und schöne Grüsse
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Laufende Linie Fahrzeug dreht sich am Ende

Beitrag von Kerstin Thaler »

Können Sie mal bitte ein kleines Beispiel an unseren Support unter Bezugnahme auf diesen Thread senden.
Wir können das Verhalten bisher nicht reproduzieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Laufende Linie Fahrzeug dreht sich am Ende

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich habe das jetzt noch mal nachgestellt mit jeweils einer Standzeit entweder am Anfang oder am Ende von jeweis 2 sec. Das von mir ausgewählte Auto bleibt am Ende immer in Fahrrichtung stehen. Die Standzeiten habe ich über das Fenster manuelle Eingabe eingegeben.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
victor
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Di Mai 20, 2008 15:01

Re: Laufende Linie Fahrzeug dreht sich am Ende

Beitrag von victor »

Hallo Zusammen

Ich habe festgestellt, das dies nur passiert, wenn ich das ganze Kapitel kopiere und danach eine weitere Marke
in der laufenden Linie einfüge.
Ich habe ein Beispiel an den Support gesendet.

Danke an Alle und schöne Grüsse
Victor
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Laufende Linie Fahrzeug dreht sich am Ende

Beitrag von Reisender »

victor hat geschrieben: Do Mär 21, 2019 12:06 und danach eine weitere Marke
in der laufenden Linie einfüge.
habe das interessehalber mal ausprobiert. Bei mir bleibt das Fahrzeug am Ende zwar in der Richtung stehen, wohin es gefahren ist, dort wo die Marke mit dem Haltepunkt ist, bewegt sich aber das Fahrzeug kurz in eine ca. 90 Grad veränderte Position um dann in die normale Richtung wieder weiterzufahren.

Zumindest kann man anmerken, dass, wenn man nachträglich eine weitere Marke nach der Marke mit dem Haltepunkt setzt, es nicht mehr korrekt abläuft.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Laufende Linie Fahrzeug dreht sich am Ende

Beitrag von Kerstin Thaler »

Danke für die genauere Beschreibung. Ich kann das jetzt bestätigen, der Fehler wurde aufgenommen (#14814).
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten