[Erledigt] Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

[Erledigt] Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Beitrag von Reisender »

Hallo,

wenn ich bei einem Bild in der neusten Version der Stages die Einblendung eines Bildes, dass sich in einem Kapitel befindet, durch Doppelklick ändern will (Doppelklick in den Eigenschaften auf Einblendung), dann öffnet sich zwar das Fenster mit den Einblendungen, man kann aber keine Einblendung mehr auswählen. Die zuvor eingestellte Einblendung ändert sich nicht. Das Programm hängt sich auf und ist nicht mehr bedienbar. Nur nach einem Neustart des Programms kann man die Einblendung ändern.

Zusatz: Manchmal geht es die ersten Male. Spätestens beim 3. / 4. Mal der Änderung der Einblendung ist aber Schluss und das Ganze muß neu gestartet werden. Übrigens, in der 11.1.04 ging alles noch normal.

Gruß Micha

Nachtrag. Wenn man aus dem Programm herausgeht, d.h. das Programm geöffnet läßt und beispielsweise in ein anderes Programm geht, dann funktioniert es wieder. Merkwürdig.
Dateianhänge
Einblendungsfehler.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Beitrag von ingenius »

Kann ich so bestätigen. Hängt sich auf, reproduzierbar mit dem ersten Doppelklick. Beim Versuch, das Programm zu beenden, wird immer wieder das Fenster für die Übergänge angezeigt. Das Programm lässt sich nur über die Taskleiste ("Fenster schließen") oder den Taskmanager beenden.

Ich bin immer wieder fasziniert, was das Programm so alles kann :wink: . Das mit dem Doppelklick kannte/wusste ich bislang nicht, habe immer den Übergang direkt verändert (den kleinen Pfeil rechts außen bemüht) bzw. im Fenster "Einblendung bearbeiten" (da sieht man besser, was man macht).

ingenius
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Beitrag von Reisender »

ingenius hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 15:36 Kann ich so bestätigen.
Danke für die Bestätigung. Ich arbeite jetzt erst einmal mit der 11.1.04.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Beitrag von ingenius »

Es geht auch 11.1.05, einfach nur auf den Doppelklick verzichten. Erspart die Nachinstallation der Vorversion.

ingenius
fra94
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 510
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:50

Re: Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Beitrag von fra94 »

Hallo,
analog zu obigen Thema "Änderung der Einblendung führt
zum Absturz" im Forum 11 trat dieser Fehler auch bei
der Stages 10.6.02 auf!
Fehlerbericht ging an AS!
Gruß, Hans F.
DS10U, STAGES10; Win10 Pro 64Bit, DELL OptiPlex3010 MT:
Intel i5-3470, M:8GB(2x4GB), HD:500GB ATAIII; SSD860EVO500G
Nikon D200, Lumix LX7, DxO PhotoLab+ViewPoint, PS Elements12,
FS IViewer; Philips Bluray BDP7500MKII, LCD-TV Philips9/Samsung
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Beitrag von rohasa »

fra94 hat geschrieben: So Mär 10, 2019 15:27 ... trat dieser Fehler auch bei
der Stages 10.6.02 auf!
Fehlerbericht ging an AS!
Gruß, Hans F.
Salü Hans,
kann ich so nicht bestätigen. Funktioniert bei mir normal, wie auch in vorherigen Versionen (ebenfalls Win7 pro 64bit).
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Beitrag von Reisender »

ingenius hat geschrieben: So Mär 10, 2019 11:50 Es geht auch 11.1.05, einfach nur auf den Doppelklick verzichten. Erspart die Nachinstallation der Vorversion.
Danke für den Tipp. Habe auch schon daran gedacht, nur, ich bin ein Gewohnheitstier und bevor ich daran denke es ohne Doppelklick zu versuchen, ist dieser schon X-Mal passiert und das Programm hat sich dann auch X-Mal aufgehängt. Deshalb warte ich liebe auf das Update, das hoffentlich bald kommt.

Bezüglich des Fehlers in der 10 kann ich jetzt nicht mehr testen, da ich diese Version deinstalliert habe.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Beitrag von ingenius »

analog zu obigen Thema "Änderung der Einblendung führt
zum Absturz" im Forum 11 trat dieser Fehler auch bei
der Stages 10.6.02 auf!
In der 10.6.02 geht bei mir noch nicht einmal beim Doppelklick ein Auswahlfenster auf. Schon beim ersten Klick öffnet sich die Auswahlliste. Alles funktioniert wie es soll. Also wie bei Hans.

ingenius
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: [Erledigt] Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Beitrag von Reisender »

Hallo,

das Problem wurde mit "'Erledigt" gekennzeichnet. In der gegenwärtigen Version 11.1.05 ist es aber noch nicht erledigt. Der Doppelklick führt nach wie vor zum Absturz.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wo genau doppelklicken Sie denn? Und wie äußert sich der Absturz genau?

Wir haben in der 11.1.05 gefixt, was Sie im Eingangspost beschrieben hatten.
Der Fehler ist bei uns nicht mehr reproduzierbar.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: [Erledigt] Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Beitrag von ingenius »

Wo genau doppelklicken Sie denn? Und wie äußert sich der Absturz genau?
Wenn ich auf das Auswahlfeld für "Einblendung:" doppelklicke, passiert genau der beschriebene Effekt, das Programm spielt ein wenig verrückt (einfrieren ist es eigentlich nicht). Was mir nicht klar ist, warum hier ein Doppelklick notwendig sein sollte. Bei mir öffnet sich mit dem ersten Klick schon das Auswahlfenster. Wenn ich es bei einem Klick belasse läuft auch alles einwandfrei. Für mich bleibt die Frage offen, warum es ein Doppelklick sein sollte.

Ich sehe das Problem als gelöst.

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Beitrag von Kerstin Thaler »

ingenius hat geschrieben: Mo Mär 18, 2019 19:32 Was mir nicht klar ist, warum hier ein Doppelklick notwendig sein sollte.
Soll es ja eigentlich nicht. Es ist eine "normale" ComboBox, für die ein einfacher Klick reicht, mit einer besonderen DropDown-Liste.
Solange man sie benutzte, wie es vorgesehen ist, bemerkte man den Fehler gar nicht.
Wir haben übrigens festgestellt, das der Fehler nicht erst in der letzten Version auftrat, sondern bereits seit Beginn der Version 11.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Beitrag von Kerstin Thaler »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Mo Mär 18, 2019 19:02 Wo genau doppelklicken Sie denn? Und wie äußert sich der Absturz genau?

Wir haben in der 11.1.05 gefixt, was Sie im Eingangspost beschrieben hatten.
Der Fehler ist bei uns nicht mehr reproduzierbar.
Es tut mir leid, hier war ich etwas voreilig. Der Bug ist erst im kommenden Update gefixt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: [Erledigt] Änderung der Einblendung führt zum Absturz

Beitrag von Reisender »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Mo Mär 18, 2019 19:47 Es tut mir leid, hier war ich etwas voreilig. Der Bug ist erst im kommenden Update gefixt.
Danke für die Info.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten