Stages 11 und Webshow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Stages 11 und Webshow

Beitrag von WBuhlert »

Hallo alle Forenmitglieder(innen),

ich verwende Stages 11 zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich wollte jetzt nach längerer Zeit mal wieder eine WebShow erstellen. Bei früheren Diashow-Versionen gab es die Möglichkeit in der WebShow3 die ADS-Datei einzulesen oder bei späteren Versionen sogar über den Ausgabeassistent(über AddOn) die WebShow aufzurufen.

Gibt es eine Möglichkeit/Trick eine Stage11-ADS-Datei weiterhin als Basis zur Erstellung einer WebShow zu verwenden? Auch eine Klarheit darüber, dass dies unter Stage 11 nicht mehr funktioniert, ist für mich hilfreich.

Vielen Dank schon im Voraus
Wolfgang
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Stages 11 und Webshow

Beitrag von Kerstin Thaler »

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht mehr.
Die DiaShow 9 Ultimate und Stages 9 waren die letzten, die den Web-Assistenten dabei hatten.
Sie müssten also Projekte, die Sie fürs Web ausgeben wollen, weiterhin mit diesen erstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Stages 11 und Webshow

Beitrag von Arnold »

Hallo Wolfgang,
hatte früher mit WebShow3 meine Fotos hochgeladen.
Nun funktionieren die Shows nicht mehr früher.
Kannst du mir sagen, wie du das gemacht hast?
Gerne auch per PN
Gruß Arnold
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Re: Stages 11 und Webshow

Beitrag von WBuhlert »

Hallo Fr. Thaler und Arnold,

vielen Dank für eure Antworten auf meine Frage. Ihr habt mir geholfen Klarheit zu diesen Thema zu bekommen.

Zu Deiner Frage Arnold, ich hatte es versucht eine WebShow aus der Stage11 ads-Datei herzustellen. Dies ist mir aber nicht gelungen. Daraufhin hatte ich die Frage im Forum gepostet. Nach der Anwort von Fr. Thaler werde ich eine Hilfslösung versuchen.
  • Von meiner Stages11 ads-Datei werde ich eine Kopie anlegen. In dieser Kopie habe ich alle Filme entfernt. Danach werde ich ich in Stages11 mittels Video-Assistent die Funktion "Einzelbilder(bei Framerate=1) erstellen" nutzen.
  • Mit der Einzelbilder-Datei werde ich unter Diashow9 (oder frühere Versionen) eine ads-Datei neu erstellen. Der Vorteil dabei ist, die Einzel-Bilder Datei enthält nur Bilder die auch in der Stage11 ads-Datei enthalten waren und dies auch noch in der gleichen Reihenfolge.
Eine klügere Vorgehensweise ist mir leider auch nicht eingefallen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Wolfgang
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Stages 11 und Webshow

Beitrag von ingenius »

Entschuldigt, wenn ich einmal ein wenig unbedarft nachfrage:

Du willst eine Diashow imWebBrowser darstellen? Warum lädst Du nicht einfach das Video der Show hoch?

Als es seinerzeit noch das gesonderte Programm für das Hochladen als Webshow gab, war es mit der Video-Funktion des Diashowprogramms qualitativ noch nicht so weit, dass dies eine mögliche Lösung gewesen wäre. Außerdem war das Einbinden von Filmen in eine Webpräsenz nicht so einfach. Zusätzlich gab das die alte Servertechnik nicht her. Heute gibt es HTML5 als Stand der Technik (und das schon seit 2014/15), damit können Videos direkt und einfach in eine Website eingebunden werden. In einem hochgeladenen Film Deiner Show würde diese auch exakt so wiedergegeben, wie Du sie erdacht und erstellt hast. Wäre das ggf. eine Alternative?

ingenius
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Re: Stages 11 und Webshow

Beitrag von Arnold »

Hallo ingenius,
ich nehme an, dass du mich (Arnold) meinst ;-)
Die frühere WebShow war so gebaut, dass man einzelne Bilder anklicken in betrachten konnte.
Damals war das was ich wollte. Video ist nichts für mich.
Schönen Sonntag
Gruß Arnold
WBuhlert
Superposter
Superposter
Beiträge: 184
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:29

Re: Stages 11 und Webshow

Beitrag von WBuhlert »

Hallo ingenius und Arnold,

ich kann nur bestätigen was Arnold ausgeführt hat. Ich wollte aus der Stage11 ads-Datei ein Webalbum (Fotoalbum) mit Einzelbilder und einem Übersichts-Index erstellen. Dies war früher mit der Anwendung "WebShow3 oder Webshow8" möglich.

Gruß
Wolfgang
Antworten