[Erledigt] Version 11103: Bilder/videos per Maus einfügen funktioniert nicht mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
helge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 04, 2006 18:15
Wohnort: Clenze

[Erledigt] Version 11103: Bilder/videos per Maus einfügen funktioniert nicht mehr

Beitrag von helge »

In aktueller neuer Version funktioniert bei mir das Einfügen per Maus von Bildern oder Videos (aus dem Explorer) nicht mehr - auch nicht mit "Administratorrechte" (siehe anderer Thread).
Das Einfügen ist nur möglich mittels Objekt "Video" bzw. "Bild" (aber dann mit "umständlicher" Abfrage).

In Version 11101 funktionierte dies noch einwandfrei. Ich habe Stages nun wieder auf vorherige Version "gedowndatet" und kann wieder bequem und wie gewohnt einfügen.
Gruß Helge

Stages11 (+DS10U) _ Win10Pro (64) / Core i3-2100 3,1GHz / 8GB RAM
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Version 11103: Bilder/videos per Maus einfügen funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kerstin Thaler »

Haben Sie das Programm einmal geschlossen und neu gestartet?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
helge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 04, 2006 18:15
Wohnort: Clenze

Re: [Erledigt] Version 11103: Bilder/videos per Maus einfügen funktioniert nicht mehr

Beitrag von helge »

Hallo Frau Thaler,
ja, dass hatte ich mehrfach (u.a. auch mit Administratorrechte).
Vorab: der Fehler ist mittlerweile "behoben" !

Ich hatte die Updatefunktion von Stages benutzt. Im Ablauf waren mir Unstimmigkeiten aufgefallen, die ich von früheren Updates nicht kannte. Dies hatte ich mir aber nicht gemerkt, weil die Installation als erfolgreich beendet wurde und Stages normal startete und ansonsten funktionierte.

Soeben habe ich das Update (von von Version 11101) auf Version 11103 durchgeführt, jetzt aber manuell (StagesSetup11103.exe), wie gewohnt/üblich auch ohne vorherige Deinstallation der alten Version.

Und siehe da, der Fehler ist verschwunden. :shock: :D

Vielen Dank, ihr Tipp "neu starten" hat mir Idee gebracht, manuell zu installieren =D
Nun kann ich mit meinem Upgrade von 10U weiter üben.
Gruß Helge

Stages11 (+DS10U) _ Win10Pro (64) / Core i3-2100 3,1GHz / 8GB RAM
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Version 11103: Bilder/videos per Maus einfügen funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kerstin Thaler »

Danke. Gut, dass sich das Problem erledigt hat.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten