[Erledigt] Stages funktioniert nur mit Administratorrechten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
leomichl
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 22, 2013 21:10
Wohnort: 5202 Neumarkt, Austria

[Erledigt] Stages funktioniert nur mit Administratorrechten

Beitrag von leomichl »

Hallo,
ich habe seit einem der letzten Updates das Problem, daß Stages 11 mit einem eingeschränkten User (ohne Administratorrechte) keine Bilder mehr laden kann, jedoch - auf das bin ich heute draufgekommen - Videos (mp4) schon. Ich kann auch mit der Maus keine Bilder hineinziehen. Es kommt auch keine Fehlermeldung! Ich habe auch getestet, ob das Bilderladen mit Stages 10 funktioniert - dort ist alles ganz normal.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Ich behelfe mir einstweilen damit, daß ich Stages 11 als Administrator starte, dann funktioniert alles normal.
Intel Core i7-9700 3,0 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 960 4GB; Windows 10 Pro (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version. Kamera: Canon 80D.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Stages funktioniert nur mit Administratorrechten

Beitrag von Kerstin Thaler »

Im Parallelthread hatte ein Kunde ein ähnlich klingendes Problem,
welches er durch eine manuelle Neuinstallation beheben konnte.
Vielleicht hilft das ja auch bei Ihnen?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
leomichl
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 22, 2013 21:10
Wohnort: 5202 Neumarkt, Austria

Re: Stages funktioniert nur mit Administratorrechten

Beitrag von leomichl »

Sehr geehrte Frau Thaler,

ich habe den Fehler eruieren können. Es lag an meinem eingeschränkten User, welcher offensichtlich ein Problem mit der Rechtesteuerung hat.
Ich habe einen neuen User ohne Administratorrechte angelegt und Stages daraus gestartet, und siehe da - es funktionierte alles.
Das gleiche Problem trat auch bei einem Bildbearbeitungsprogramm auf und auch da hat die Vorgehensweise geholfen.

Vielen Dank für Ihr Bemühen und mit freundlichen Grüßen
Leopold Michlmayer
Intel Core i7-9700 3,0 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 960 4GB; Windows 10 Pro (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version. Kamera: Canon 80D.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Stages funktioniert nur mit Administratorrechten

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das freut mich. Vielen Dank für die Rückmeldung :)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten