keyframe-Spuren anzeigen lassen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

keyframe-Spuren anzeigen lassen

Beitrag von Reisender »

Hallo,

in der Stages kann man ja die Keyframe-Spuren anzeigen lassen. Wenn man nun von einem Live-Effekt (z.B. Farbeffekt) eine Kurve anlegt, sollte die dort regulierte Stärke des Effektes auch in der entsprechenden Keyframe-Spur sichtbar sein ("Stärke" heißt dann die Spur). So weit, so gut.

Nur, bei mir passiert da nichts! Ich kann X-mal die Spur auf- und zuklappen, wie ein Wilder durch die Gegend klicken oder die Kurve verändern, es wird einfach nicht angezeigt. Erst wenn ich die Stages schließe (!) und anschließend wieder öffne, sehe ich dann die Spur. Ist das so gewollt??

Oder habe ich da was übersehen bzw. mißverstanden?

Noch eine weitere Anmerkung: Das Programm hat ja noch so einige nicht ausgeheilte Macken. Die Fehler sind auch schon wohl bei AS gelistet. Bei der Arbeit mit Stages 11 nerven sie zunehmend doch sehr. Wann kommt denn das nächste Update, das die gröbsten Fehler hoffentlich beseitigt.

Gruß Micha

P.S. zu den Keyframe-Spuren habe ich gerade festgestellt, dass ein paar Minuten warten auch helfen kann. Ich verstehe es noch nicht so ganz.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: keyframe-Spuren anzeigen lassen

Beitrag von khg1 »

Das ist bei mir auch so.

Als Workaround hat bei mir funktioniert:
  • A) Auspacken des Live-Effektes
  • B) Auschneiden (mit STRG+x) und wieder einfügen (STRG+v).
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: keyframe-Spuren anzeigen lassen

Beitrag von Reisender »

khg1 hat geschrieben: Sa Feb 16, 2019 14:48 Das ist bei mir auch so.

Als Workaround hat bei mir funktioniert:
A) Auspacken des Live-Effektes
B) Auschneiden (mit STRG+x) und wieder einfügen (STRG+v).
Danke erst einmal für die Rückmeldung. Ich probier das mal mit Ausschneiden und Einfügen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten