[Erledigt] Länge ändern mit "Alles markieren"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
thilovogel
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: So Sep 11, 2016 19:15

[Erledigt] Länge ändern mit "Alles markieren"

Beitrag von thilovogel »

Hallo liebes AS-Team,

vielleicht könnt Ihr da noch eine Verbesserung einbauen - oder ich mache etwas falsch?!

Habe eine geschachtelte Struktur und möchte jetzt nachträglich die Längen der gezeigten Partikelobjekte ändern.
Das kann ich für ein einzelnes Objekt machen aber sobald ich Strg+A drücke, ist es mit dem ändern per Maus-Drag vorbei - schade.
capture.jpg
a) Gibt es einen Weg, wie man so ein komplexes Objekt in ein(!) flexiebles Objekt wie euer "Goldflitter Live" umwandeln kann?
Dieses kann ja ganz simpel in der Länge angepasst werden ...

b) Wie kann man äußere Objekte in der Länge ändern, so dass sich die inneren automatisch anpassen?

Danke im Vorab! :?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Länge ändern mit "Alles markieren"

Beitrag von Kerstin Thaler »

thilovogel hat geschrieben: Fr Feb 01, 2019 17:09 a) Gibt es einen Weg, wie man so ein komplexes Objekt in ein(!) flexiebles Objekt wie euer "Goldflitter Live" umwandeln kann?
Dieses kann ja ganz simpel in der Länge angepasst werden ...
Nein, die gibt es leider nicht.
thilovogel hat geschrieben: Fr Feb 01, 2019 17:09 b) Wie kann man äußere Objekte in der Länge ändern, so dass sich die inneren automatisch anpassen?
Speichern Sie am Besten zuerst Ihr Projekt, selektieren Sie nur das Containerobjekt, dessen Inhalt Sie verlängern wollen und wählen Sie dann im Hauptmenü unter Scriptlets den Menüpunkt "Intelligent skalieren". Dort können Sie die neue Gesamtdauer des Containerinhaltes angeben, sowie die zeitabhängigen Effekte, die bei der Änderung berücksichtigt werden sollen. Danach werden die Kindobjekte proportional skaliert.
Hilft Ihnen das weiter?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
thilovogel
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: So Sep 11, 2016 19:15

Re: Länge ändern mit "Alles markieren"

Beitrag von thilovogel »

Ja, danke, das klappt.
Wenn man jetzt noch mit der Maus am Container die Länge ziehen könnte, wäre das echt riesig! :wink:
Antworten