Schließen von Unterfenstern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Schließen von Unterfenstern

Beitrag von ingenius »

Im Programm kann ich viele Eingaben in Unterfenstern von Eingabe-Fenstern vornehmen. Z.B. Farbauswahl oder die neue Kurve für das zeitliche Übergangsverhalten. Mir fällt auf, dass diese Unterfenster sich nur mittels des "X" oben rechts in der Ecke schließen lassen, die anderen Einstellungen kann ich mit einem Button "Ok" bestätigen und verlassen oder mit "Abbruch" ohne Änderungen verlassen. Warum gibt es diese Möglichkeit nicht für die Unterfenster? Wie kann ich ein Unterfenster schließen, ohne die durchgeführten Änderungen übernehmen zu müssen. Ein Klick auf das "X" führt zur Übernahme der Eingabe.
Lässt sich das vereinheitlichen, damit die Basis-Bedienungselemente und somit die Bedienung stets gleich sind?

Hinweis: In fasst allen Programmen bedeutet ein Klick auf das "X" oben rechts, Schließen des Fensters ohne die Änderungen zu übernehmen.

ingenius
Antworten