[Erledigt] Vorgabe HTML-Farbcode

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

[Erledigt] Vorgabe HTML-Farbcode

Beitrag von ingenius »

Versuche ich in diesem Fenster
Farbauswahl_001.PNG
manuell eine Farbe über den HTML-Farbcode einzugeben, erscheint die Meldung "Ungültiges Format", solange ich keinen 6-stelligen Code eingebe. Als Basiscode des Programms sehe ich jedoch einen 8-stelligen Wert (3x 2 Stellen für die Farbe und 1x 2 Stellen für Transparenz). Schließe ich das Farbauswahlfenster nach der Eingabe und öffne es erneut, so sehe ich den von mir eingegebenen 6-stelligen Farbcode, ergänzt um "FF". Warum erhalte ich diese Fehlermeldung? Und warum kann ich den 8-stelligen Code nicht ohne diese Meldung eingeben?

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Vorgabe HTML-Farbcode

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ja, das ist ein bekanntes Problem, war auch in den Vorversionen schon so. Es wurde auf alle Fälle als Bug aufgenommen (#14690).
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Vorgabe HTML-Farbcode

Beitrag von ingenius »

Wenn Sie dann schon beim Abstellen sind, bitte auch gleich richtige Buttons zum Schließen des Auswahlfensters (Ok, Abbruch) aufnehmen (in anderem Thread beschrieben).

ingenius
thilovogel
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 24
Registriert: So Sep 11, 2016 19:15

Re: Vorgabe HTML-Farbcode

Beitrag von thilovogel »

Ja, auch meine Meinung. Immer schön Microsoft-Konform bleiben wo doch rechts unten soooo viel Platz ist. :wink:
Antworten