Zoom im Layoutdesigner unterschiedlich

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Zoom im Layoutdesigner unterschiedlich

Beitrag von Goldstück »

Stages 1.0.06:
Ich habe eine (große) Landkarte (~12000x8000), über welche ich eine Kamerafahrt machen möchte. Dafür muss ich zum Teil recht weit hineinzoomen. Dabei verhalten sich 'Bewegungspfad bearbeiten' und 'Zoom & Kameraschwenk bearbeiten' unterschiedlich. Während ich im ersteren tief hineinzoomen kann (oberes Bild) ist im zweiten Fall, den ich eigentlich gebrauche, kaum noch etwas zu erkennen. Es wird so unmöglich, einen präzisen Schwenk mit einem Bewegungspfad zu platzieren.
Dateianhänge
Anmerkung 2019-01-20 122906.jpg
Anmerkung 2019-01-20 123240.jpg
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 721
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Zoom im Layoutdesigner unterschiedlich

Beitrag von khg1 »

Stimmt, das ist so (und war auch schon in Stages 10 so).

Zur Umgehung, kannst Du den Pfad im Bewegungspfad-Modus positionieren und dann in den Kamarapfad-Modus kopieren (und natürlich anschließend im Bewegunspfad-Modus löschen).
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zoom im Layoutdesigner unterschiedlich

Beitrag von Goldstück »

Danke, mühsam nährt sich das Eichhörnchen ...
Aber eine richtige Lösung ist das auch nicht.
Wenn ich in 'Bewegungspfad bearbeiten' stärker reinzoome, dann ist ein Teil des Bildes (der Karte) nicht mehr erreichbar. Mehr 'rechts' geht nicht ...
Zudem wird die Navigation (Schieber unten und rechts) schwierig(er), weil die weißen Anfasser auf hellem Grund schlecht und auf weißem (durchsichtigem) Grund kaum noch sichtbar sind. Leider kann man die nicht auf 'dunkel' stellen.
Dateianhänge
Anmerkung 2019-01-20 171547.PNG
Anmerkung 2019-01-20 171747.jpg
Antworten