Brenner wird nicht erkannt

Alles rund um AquaSoft Stages 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1068
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von Werni » Fr Jan 18, 2019 11:08

Stages 10 brennt DVD's ohne Probleme, in Stages 11 wird kein Brenner angezeigt.
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

Re: Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von bonsai » Fr Jan 18, 2019 12:54

Bei mir das gleiche.
Grüsse von Günther


° Stages 11
PC: Captiva G15I/18V Windows 10 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2217
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von Kerstin Thaler » Fr Jan 18, 2019 14:24

Ist das jetzt in der 11.0.06 erstmalig aufgetreten?
Falls Sie den Button "Brenneigenschaften zurücksetzen" betätigt haben, war der Zustand davor und danach der gleiche?

Um Abhilfe zu schaffen, bitte ich Sie folgendes zu probieren:
  • das Programm schließen,
  • in den Supportordner des Installationsverzeichnisses gehen,
  • die Datei Delete_Burn_Properties.bat ausführen,
  • die Datei EnableBurnerForceSPTD.reg ausführen,
  • das Programm starten und prüfen, was die Brenneinstellungen "sagen"
Bei Misserfolg bitte die Schritte mit der Datei EnableBurnerForceSPTI.reg wiederholen.

Löst das das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
bonsai
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Di Feb 10, 2009 19:03
Wohnort: Lemgo

Re: Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von bonsai » Fr Jan 18, 2019 18:07

Danke Frau Thaler,
das hatte Erfolg.
Grüsse von Günther


° Stages 11
PC: Captiva G15I/18V Windows 10 64-bit ° Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz ° 16,0 GB RAM ° NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti
° LCD Monitor: Acer ET322QK

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1068
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von Werni » Sa Jan 19, 2019 18:33

Frau Thaler,
bei mir handelte es sich noch um die Testversion, ist allerdings jetzt abgelaufen. Ich wollte mir diese Version noch einmal zu weiteren Testzwecken installieren. Bekommt man da eigentlich immer die neueste Version?
Ich bin mir nun ein wenig unsicher, ob ich nach der erneuten Installation die von Ihnen veröffentlichten Schritte durchführen kann und ob mein Stages 10 dann weiterhin funktioniert.
Gruß Werni
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2217
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von Kerstin Thaler » Sa Jan 19, 2019 18:51

Die Einstellungen für die verschiedenen Versionen und Editionen sind getrennt gespeichert.
Ihre Stages 10 wird deshalb unverändert weiter funktionieren.

Bezgl. der Testversion weiß ich im Moment nicht Bescheid. Haben Sie den Downloadlink noch?
Probieren Sie es einfach nochmal damit. Normalerweise verwenden wir Links, die automatisch
die aktuelle Version herunterladen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1068
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Brenner wird nicht erkannt

Beitrag von Werni » So Jan 20, 2019 9:51

Frau Thaler,
ich habe mir jetzt die Testversion 11.0.06 installiert (vorher war es die 11.0.02). Nach dem ich die oben von Ihnen aufgeführten Schritte (der zweite Wiederholungsschritt war auch notwendig) ausgeführt hatte, wurde dann auch der Brenner erkannt.
Vielen Dank! Ich hätte aber auch bis Montag warten können! ;)
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Antworten