Kamerafahrten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Kamerafahrten

Beitrag von Reisender »

Hallo,


Wenn man in einer Flexi-Collage mit einem Bild eine Kamerafahrt auf das Bild anlegt mit 2 Marken, dann kann man die erste Marke, sofern die Marken nah beieinander liegen, nur mit Mühe selektieren. Erst wenn ich das Bild (2 Marke) weit wegziehe, so dass keine Überdeckung mehr durch den Auswahlrahmen möglich ist, ist eine gute Selektion möglich. Alternativ kann man auch über das Fenster manuelle Eingabe die Marken selektieren. Das klappt. Aber mit der Maus ist bei einer Überdeckung, das nur schwerlich möglich. Man muss x-Mal auf die Marke klicken, bis sie aktiv ist. Dies betrifft das neuste Update von heute.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Kamerafahrten

Beitrag von Reisender »

Hallo, das funktioniert mit dem neusten Update von gestern immer noch nicht.

Ich will das Problem noch mal schildern. Wenn 2 Bewegungsmarken in einer Kamerafahrt dicht nebeneinander liegen, kann ich die nicht aktive Marke mit der Maus nicht oder nur sehr schwer selektieren. Ich muss X-Mal die Marke anklicken, bis ich sie erreiche. In der Stages 10 funktioniert dies einwandfrei.

Gruß Micha
Pfad.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 720
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Kamerafahrten

Beitrag von khg1 »

1. Ich kann das bei mir nicht feststellen: Selbst wenn die Marken sich schon etwas überschneiden, klappt die Auswahl einer Marke problemlos.
2. Du wunderst dich, dass es "mit dem neusten Update von gestern immer noch nicht" funktioniert. Das ist insofern nicht überraschend, da in der Versionsgeschichte m. W. auch keine Verbesserung/Fehlerbereinigung zu diesem Punkt angekündigt wurde.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kamerafahrten

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das Problem wurde bereits unter der Fehlernummer #14667 aufgenommen.
khg1 hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 8:33 2. Du wunderst dich, dass es "mit dem neusten Update von gestern immer noch nicht" funktioniert. Das ist insofern nicht überraschend, da in der Versionsgeschichte m. W. auch keine Verbesserung/Fehlerbereinigung zu diesem Punkt angekündigt wurde.
Danke, darauf wollte ich auch gerade hinweisen :)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Kamerafahrten

Beitrag von Reisender »

Danke für die Rückmeldungen.

Ich wollte nur sicherstellen, dass das Problem nicht untergeht, dass wirklich bei mir besteht. Es war mir schon klar, dass mit dem neusten Update hier noch keine Besserung zu erwarten.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten