Übergang "Schräg stellen"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Übergang "Schräg stellen"

Beitrag von ingenius »

In diesem Übergang wird zwar das Würfelsymbol angezeigen, lässt sich aber nicht auswählen. Warum nicht? Wenn es nicht wählbar sein sollte, warum wird es dargestellt? Und warum nur Fragezeichen möglich?
Schräg_stellen_001.PNG
Schräg_stellen_001.PNG (10.62 KiB) 1122 mal betrachtet
EDIT: Bei den anderen Übergängen ist es so: Werden die Fragezeichen ausgewählt, wird diese Auswahl blau hinterlegt. Also deutlich sichtbar. Werden die Würfel gewählt, so word der Würfel-Button schmal blau umrandet und im linken Nachbar ein Element (wechselt mit Übergang) blau markiert. Warum dieser Unterschied?

ingenius
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Übergang "Schräg stellen"

Beitrag von Roland Horn »

ingenius hat geschrieben: Fr Jan 11, 2019 17:07 In diesem Übergang wird zwar das Würfelsymbol angezeigen, lässt sich aber nicht auswählen
Hallo ingenius
das stimmt, da man damit den Zoom und die Drehung verändern kann müßte dieses Symbol aktiviert sein
andererseits könnte man sich diese Würfelsymbole z.B.: bei Ausdehnen und Papierjalousie sparen, die 10 bzw. 6 Einstellungen habe ich schneller eingestellt als wenn ich mehrmals auf den Button klicke und warte bis nun endlich die Überblendung kommt welche ich will
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Übergang "Schräg stellen"

Beitrag von ingenius »

Ich selbst habe den Würfel noch nie genutzt, mache es wie Du, stelle alles selbst ein. Ich meine jedoch, dass vorhandene Knöpfe wählbar sein sollten, ansonsten kann man sie weglassen (dann kommen auch keine blöden Fragen wie von mir auf...). Des weiteren sind die Reaktionen des Programms auf eine Betätigung der Knöpfe nicht einheitlich. Das sollte abgestellt werden.

ingenius
Antworten