[Erledigt] Bild im Bearbeitungsfenster nur noch weiß

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

[Erledigt] Bild im Bearbeitungsfenster nur noch weiß

Beitrag von Goldstück »

Ich bin gerade bei Stages 11.0.04 in eine Situation gekommen, in der nur noch ein weißes Bild im Bearbeitungsfenster angezeigt wurde. Klicken auf Bilder oder Kapitel in der Timeline - alles blieb weiß. Marken und Textrahmen wurden weiterhin richtig angezeigt. Vorschau groß und klein funktionierte. Ich habe das Projekt dann gespeichert, Stages neu gestartet und das Projekt erneut geladen. Situation identisch ... Schreck!
Als ich dann nach etwas Probieren 'Bewegungspfad ändern' aktiviert habe war alles wieder ok. Vor dem Neustart von Stages hatte das nichts gebracht. Speicherproblem?
Dateianhänge
Anmerkung 2019-01-09 205625.jpg
Zuletzt geändert von Goldstück am Do Jan 10, 2019 6:58, insgesamt 1-mal geändert.
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 627
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Bild im Bearbeitungsfenster nur noch weiß

Beitrag von Roland Horn »

Goldstück hat geschrieben: Mi Jan 09, 2019 21:09 Speicherproblem?
Nein, kein Fehler und kein Speicherproblem
wenn Du den "Live Playhead" deaktivierst ist alles wieder Paletti
mit dem aktivierten Live Playhead mußt Du auf das Objekt gehen um es zu sehen.

In Deinem speziellen Fall hast Du auf das rechte Bild einen Zoom oder Kameraschwenk gelegt wenn Du z.B.: jetzt den Zoom und Kameraschwenk oben aktivierst deaktuvierst Du den Live Playhead und es geht wieder
bei der Einstellung Zoom und Kameraschwenk geht der Live Playhead nicht
darum Dein Erfolg
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bild im Bearbeitungsfenster nur noch weiß

Beitrag von Goldstück »

Hallo Roland,
das klingt plausibel. Ich hatte tatsächlich vorher mit Playhead und Liveview hantiert (Button ist ja aktiviert ...).
Besten Dank für Deinen Hinweis.
Antworten