Videosound ein- und ausblenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Panther
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:07

Videosound ein- und ausblenden

Beitrag von Panther »

Version 11.0.04

Hallo,

wenn man bei einem Video den Ton über den Reiter "Sound" unter Eigenschaften z.B. mit 1s einblendet gibt es folgendes Verhalten:
- im Vorschaufenster Video und Ton
- im Vollbild (Player) Video und Ton
- wenn man archiviert und über start.exe den Player startet wird nur noch das Video abgespielt, ohne Ton.

Wenn das Einblenden wieder deaktiviert wird, funktioniert der Ton wieder in allen 3 Fällen.

Ausblenden funktioniert.

Gleiches Verhalten wenn der Ton vom Video getrennt wird. Wobei hier ja automatisch die Ein- und Ausblenddauer auf 0,5 s gesetzt ist und damit der Ton dann nach dem Archivieren komplett weg ist.
Schön wäre es auch wenn die manuell eingestellte Ein- und Ausblendauer auch im abgetrennten Sound als Gummiband dargestellt würde. Und andersrum dass das Ändern des Gummibands die Werte im Eingabefeld verändert. Die beiden Funktionen (Eigenschaften Fenster und Gummiband) scheinen aber überhaupt nicht miteinander zu korrespondieren.

Wird der Ton nur über das Gummiband reguliert (ohne Auswahl im Eigenschaften Fenster) funktioniert das ein- und ausblenden in allen 3 Fällen.

Gruß

Panther
Intel Core i7-8700K 3,7 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce RTX 3060 12GB; Windows 11; Stages 2023; PS und LR
Panther
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:07

Re: Videosound ein- und ausblenden

Beitrag von Panther »

Kleiner Nachtrag:

Version 11.0.04

Wenn die Abblenddauer z.B. auf 2s eingestellt ist (Bild 1) und man die Datei schließt und wieder öffnet verändern sich die Werte wie in Bild 2. Nochmaliges schließen und wieder öffnen verändern die Werte wie in Bild 3. Wie es beim 4., 5. usw. öffnen/schließen aussieht habe ich jetzt nicht getestet :wink:
Zwischen dem jeweiligen schließen und öffnen wird nichts verändert

Dieses Verhalten ist bei mir auch mit einer neu angelegten Diashow nachvollziehbar.

Gruß

Panther

Bild 1
VT_Ausblenden_1.jpg
Bild 2
VT_Ausblenden_2.jpg
Bild 3
VT_Ausblenden_3.jpg
Intel Core i7-8700K 3,7 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce RTX 3060 12GB; Windows 11; Stages 2023; PS und LR
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Videosound ein- und ausblenden

Beitrag von ingenius »

Habe es mir gerade einmal bei meinen Shows angeschaut, da ändert sich an den Ein-/Ausblendauren nichts, wenn ich die Show öffne/schließe/öffne.

Wenn Du nichts machst, die Show also beim Schließen auch trotz Aufforderung nichts speicherst, wo sollte ich das Programm merken, dass die Show schon ein-/zweimal offen war und jetzt die Einblendzeit manipuliert werden müsste? Die ads-Datei sollte ja ncjht angefasst werden, wenn ich die Show ohne zu speichern wieder schließe.

ingenius
Colodri99
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 28, 2018 14:58

Re: Videosound ein- und ausblenden

Beitrag von Colodri99 »

Hallo,

bei mir ändern sich die Einblendungszeiten ebenfalls, und zwar nach dem Abspeichern und erneutem Öffnen.
Das Programm setzt selbsttätig den Haken für die Einblendung, auch wenn er vorher herausgenommen wurde, und nach weiterem Abspeichern und Öffnen erscheinen 100.000 s oder 234.881 s oder 16.666 s.

Gruß
Colodri
Intel Core i7-6700 @ 3,4 GHz, RAM 32 GB, 64 bit, NVIDIA GeForce GTX1080 8 GB, WIN10 Home
Panther
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:07

Re: Videosound ein- und ausblenden

Beitrag von Panther »

Ich dachte daß ich das Ganze umgehen kann indem ich die Tonspur vom Video trenne. Aber auch da werden nach dem Speichern- Schließen - Öffnen die Werte verändert bzw. Häkchen gesetzt :(

Gruß

Panther
Ton_get_1.jpg
Ton_get_2.jpg
Ton_get_3.jpg
Intel Core i7-8700K 3,7 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce RTX 3060 12GB; Windows 11; Stages 2023; PS und LR
Panther
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:07

Re: Videosound ein- und ausblenden

Beitrag von Panther »

Mit Version 11.0.05 gestestet.
Fehler ist beseitigt. Danke.

Gruß
Panther
Intel Core i7-8700K 3,7 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce RTX 3060 12GB; Windows 11; Stages 2023; PS und LR
Antworten