Rückfrage Speichern

Alles rund um AquaSoft Stages 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2250
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Rückfrage Speichern

Beitrag von ingenius » Mi Jan 02, 2019 10:33

Moin. Ich erstelle eine neue Show mit der Stages 11. Speichere alle Daten und schließe das Programm. Dann öffne ich das Programm und die erzeugt Show erneut. Dann schließe ich das Programm ohne auch nur eine Änderung an der Show vorgenommen zu haben. Ich habe noch nicht einmal das Menü bemüht, sondern schließe das Programm über das "X" oben rechts am Fenster. Ich werde jedesmal gefragt, ob ich die Änderungen speichern möchte. Es gibt keine Änderungen! Was veranlasst das Programm jedesmal auch ohne den Hauch einer Änderung die Rückfrage anzuzeigen?
Ich kann mich erinnern, das hatten wir schon einmal bei der Stages 10. Und der 9. Lässt sich das so abstellen, dass die Rückfrage dann und nur dann kommt, wenn tatsächlich Änderungen an der geöffneten Show vorgenommen wurden?

ingenius

oldiemike
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 283
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Rückfrage Speichern

Beitrag von oldiemike » Do Jan 03, 2019 10:50

Es ist eventuell lästig, aber immer gut.
Zu schnell vergißt man das speichern oder beendet das Programm versehentlich.
Ist natürlich Geschmacksache.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2250
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Rückfrage Speichern

Beitrag von ingenius » Do Jan 03, 2019 13:28

Halte ich ja auch für notwendig. Jedoch dann und nur dann, wenn es auch tatsächlich eine Änderung gegeben hat. Es ist gar nicht so schwer, dies einem Programm beizubringen, schaffen sogar die Programmierer von Office :wink: .

ingenius

Antworten