Falsche Position in der Vorschau

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Falsche Position in der Vorschau

Beitrag von Goldstück »

Stages 11.0.4: Wenn ich ein Projekt öffne, dann kommt es vor, dass das Vorschaubild nicht das in der Timeline selektierte Bild ist, sondern ein ganz anderes. Der 'Playhead' steht vor dem selektierten Bild. Drücke ich dann in der Vorschau 'ab hier', dann wird aber vom (falschen) Vorschaubild aus gestartet. Erst wenn ich ein anderes Bild in der Timeline wähle ist der Spuk vorbei.
Anmerkung 2019-01-02 170112.jpg
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Falsche Position in der Vorschau

Beitrag von ingenius »

Ist mir auch schon aufgefallen, dachte jedoch immer daran, mein nervöser Mausfinger hätte zugeschlagen. So scheint es wohl doch keine Täuschung meinerseits zu sein (Aus diesem Grunde zerlegte ich schon meinen Trackball und reinigte ihn komplett, jetzt ist er wie neu, der Effekt aber ich da...).

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Falsche Position in der Vorschau

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt habe ich dieses Verhalten auch reproduzieren können. Bei mir wird statt des selektierten, das letzte Bild des Kapitels angezeigt. Ich habe den Fehler aufgenommen (#14604).
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Falsche Position in der Vorschau

Beitrag von Goldstück »

Ich habe mir das nochmal angesehen. Der 'Playhead' steht in diesem Beispiel auf dem Ende des ersten Bildes in Kapitel 2 von 12. Das selektierte Bild ist Bild 2. Das Bild in der Vorschau ist das letzte in Kapitel 4, also nicht das letzte überhaupt. Das hier angezeigte Vorschaubild wird demnach durch ein falsch selektiertes Kapitel bestimmt.
Generell wird ja immer das letzte Bild in der Vorschau angezeigt, wenn man auf das geschlossene Kapitel klickt (logisch wäre für mich das erste, aber das ist eine andere Geschichte ...).
Antworten