[Erledigt] M2TS-Ausgabe hat sich verändert

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
leomichl
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 22, 2013 21:10
Wohnort: 5202 Neumarkt, Austria

[Erledigt] M2TS-Ausgabe hat sich verändert

Beitrag von leomichl »

Ich besitze einen alten Panasonic HD-Recorder, auf welchem ich meine Diashows in FullHD am TV abspielen kann. Dazu benutze ich die Ausgabe von m2ts-Videos. Diese werden dann mit dem Programm MultiAVCHD in die Struktur einer AVCHD (mts) eingebunden. Das hat bis jetzt (Stages 10) perfekt funktioniert. Mit der Stages 11 schaut zwar alles wie gewohnt aus, jedoch ist die Codierung des m2ts-Files geändert. Ich muß jetzt das Aquasoft-m2ts-File erst in ein für mein Gerät brauchbares m2ts transcodieren, und das mit erheblichem Zeitaufwand. Bitte Aquasoft, schaut euch das nochmals an.

Schöne Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Leopold Michlmayer
Intel Core i7-9700 3,0 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 960 4GB; Windows 10 Pro (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version. Kamera: Canon 80D.
Benutzeravatar
leomichl
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 22, 2013 21:10
Wohnort: 5202 Neumarkt, Austria

Re: [Erledigt] M2TS-Ausgabe hat sich verändert

Beitrag von leomichl »

Ich habe heute auf Stages 11.0.05 upgedated.
Mein Problem mit der .m2ts-Ausgabe in Stages 11 hat sich noch nicht erledigt!
Da ich meinen noch gut funktionierenden Panasonic-HD-Recorder nicht austauschen will, bin ich gezwungen, weiter mit Stages 10 meine Fotos in Full-HD auf TV zu präsentieren. Somit ist zu befürchten, daß der Kauf von Stages 11 ein Fehler war, zumal ich noch nicht einmal einen Kommentar dazu von Aquasoft erhalten habe.

Mit freundlichen Grüßen
Leopold Michlmayer
Intel Core i7-9700 3,0 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 960 4GB; Windows 10 Pro (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version. Kamera: Canon 80D.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] M2TS-Ausgabe hat sich verändert

Beitrag von Kerstin Thaler »

Haben Sie einmal überprüft, ob in DiaShow 11 genau die gleichen Videoeinstellungen gesetzt sind, wie in der 10?

Könnten Sie bitte auch einmal anstelle des M2TS-Formats AVCHD auswählen und unter "Erweitert" die Einstellungen wie im Screenshot vornehmen?
AVCHS.png
Dann noch den Speicherpfad eingeben und das Video erstellen. Kommt dabei ein für Sie beutzbares Video heraus?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
leomichl
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 22, 2013 21:10
Wohnort: 5202 Neumarkt, Austria

Re: [Erledigt] M2TS-Ausgabe hat sich verändert

Beitrag von leomichl »

Ich habe die Videoeinstellungen nochmals überprüft, sie sind absolut identisch (siehe Dateianhang).

Weiters habe ich mit AVCHD exportiert - hat ebenfalls nicht funktioniert.

Der HD-Recorder versucht das AVCHD einzulesen und bleibt ohne Fehlermeldung hängen.
Wenn ich beide Files, also .m2ts und AVCHD-Stream im VLC-Player anklicke, dann spielen sie tadellos ab.
Dateianhänge
Video-Assistent-Einstellung.png
Intel Core i7-9700 3,0 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 960 4GB; Windows 10 Pro (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version. Kamera: Canon 80D.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: M2TS-Ausgabe hat sich verändert

Beitrag von Kerstin Thaler »

leomichl hat geschrieben: Do Jan 17, 2019 20:32 Ich habe die Videoeinstellungen nochmals überprüft, sie sind absolut identisch (siehe Dateianhang).

Weiters habe ich mit AVCHD exportiert - hat ebenfalls nicht funktioniert.

Der HD-Recorder versucht das AVCHD einzulesen und bleibt ohne Fehlermeldung hängen.
Wenn ich beide Files, also .m2ts und AVCHD-Stream im VLC-Player anklicke, dann spielen sie tadellos ab.
Wir haben das inzwischen reproduzieren können. Die Abspielprobleme von M2TS-Videos traten bei uns ausschließlich
mit dem Windows Media Player unter Windows 7 auf.
Mit der heutigen Preview-Version 11.0.06 sind diese bei uns behoben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
leomichl
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 22, 2013 21:10
Wohnort: 5202 Neumarkt, Austria

Re: M2TS-Ausgabe hat sich verändert

Beitrag von leomichl »

Hallo Frau Thaler, ich kann bestätigen, daß mit Version 11.0.06 alles wieder bestens funktioniert!
Danke für die schnelle Reaktion und Erledigung!
Leopold Michlmayer
Intel Core i7-9700 3,0 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 960 4GB; Windows 10 Pro (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version. Kamera: Canon 80D.
Benutzeravatar
leomichl
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 22, 2013 21:10
Wohnort: 5202 Neumarkt, Austria

Re: [Erledigt] M2TS-Ausgabe hat sich verändert

Beitrag von leomichl »

Ich habe heute erstmals die Grafikkarten-Beschleunigung ausprobiert.
Ich besitze eine NVIDIA Geforce GTX 960. Die Ausgabe des Videos ist um einiges schneller.
Jedoch dürfte in diesem Modus der gleiche Ausgabe-Fehler drinstecken, wie er bis zur Version 11.0.06 mit .m2ts generell war.
Vielleicht läßt sich auch das Problem bis zum nächsten Update beheben!

Danke für Ihre Bemühungen
Leopold Michlmayer
Intel Core i7-9700 3,0 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 960 4GB; Windows 10 Pro (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version. Kamera: Canon 80D.
Antworten