Unbekannte Hilfe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Unbekannte Hilfe

Beitrag von ingenius »

Im Eigenschaftenfenster sehe ich das:
Eigenschaften_001.png
Eigenschaften_001.png (10.8 KiB) 1503 mal betrachtet
Im Bereich für die Hintergrundeinstellungen befindet sich zwischen Füllen und dem Farbauswahlfeld ein eingekreistes i. In allen mir sonst bekannten Programmen kann ich mit der Maus über ein solches i-Symbol fahren - manchmal muss ich es auch anklicken - und schon geht ein kleines Hilfefenster mit einer lokalen Information auf. Hier passiert jedoch gar nichts. Kommt da noch was oder habe ich etwas übersehen?

ingenius
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Unbekannte Hilfe

Beitrag von khg1 »

Bei mir funktioniert es, wenn ich die Maus auf dem i positioniere:
Hilfe.PNG
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Unbekannte Hilfe

Beitrag von ingenius »

Ja, genau das hätte ich auch erwartet.

Muss ich dafür irgendetwas irgendwo einstellen? Bei mir passiert da gar nichts.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Unbekannte Hilfe

Beitrag von ingenius »

Hat was vom Blinker an meinem Auto: Geht - geht nicht - geht - geht nicht .... Ich habe noch nicht herausgefunden, wann mein Rechner so freundlich ist und mir den Informationstext anzeigt. Ab und zu funktioniert es. Bei allen anderen Programmen funktioniert es jedoch dauerhaft. Was ist hier anders?

ingenius
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Hilfe

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich kenne das Problem auch von anderen Programmen. Meine Erklärung war bisher, dass das wohl ein Windows-Problem ist und das Betriebssystem nicht das richtige Signal an die Software übergibt. Aber das ist/war immer eine Erklärung für mich selbst, ohne zu wissen ob das stimmt.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten