Farbwähler - Transparenzreinstellungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 720
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Farbwähler - Transparenzreinstellungen

Beitrag von khg1 »

Der Farbwähler von Stages 11 bietet ja einiges mehr als von Stages 10. Was ich allerdings nicht mehr gefunden habe, ist der Schieber zur einstellung der Transparenz. Isst der tatsächlich verschwunden oder finde ich Ihn nur nicht?
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Farbwähler - Transparenzreinstellungen

Beitrag von ingenius »

Findet sich bei mir in der Farbauswahl, linke Spalte, ganz unten unter den RGB-Farben ("A:").
Farbwahl_001.PNG
Ist also noch da, nur nicht mehr so auffällig wie bisher. Dafür lässt es sich deutlich schlechter mit dem Schieberegler einstellen, da der Stellbereich deutlich verkürzt ist (auf ca. 1/3 der bisherigen Länge).

ingenius
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 720
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Farbwähler - Transparenzreinstellungen

Beitrag von khg1 »

Danke! Das habe ich übersehen, A für Alphakanal - ist ja eigentlich logisch.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Antworten