Timeline - Scrollen mit dem Mausrad

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
leomichl
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 22, 2013 21:10
Wohnort: 5202 Neumarkt, Austria

Timeline - Scrollen mit dem Mausrad

Beitrag von leomichl »

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und man möge mir den einen oder anderen Etiquette-Fehler verzeihen.
Ich habe folgenden Vorschlag zur Timeline: Ist es möglich, in diesem Fenster so wie in allen anderen Fenstern des Programmes das senkrechte Scrollen mit dem Mausrad zu ermöglichen? Dies würde meines Erachtens das Arbeiten mit mehreren verschachtelten Kapiteln oder Flexi-Collagen erleichtern.

Weihnachtliche Grüße aus Österreich
Leopold Michlmayer
Intel Core i7-9700 3,0 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 960 4GB; Windows 10 Pro (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version. Kamera: Canon 80D.
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Timeline - Scrollen mit dem Mausrad

Beitrag von ingenius »

Derzeit finde ich es ganz praktisch, dass ich mit dem Mausrad entlang der Zeitachse, also horiziontal scrollen kann. Das müsste dann wohl Deinem Wunsch geopfert werden. Denn woher weiß das Mausrad, ob es in der Timeline jetzt gerade vertikal oder horitonal scrollen soll?

ingenius
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Timeline - Scrollen mit dem Mausrad

Beitrag von KlaWeLi »

Willkommen im Forum, Leopold!
Es geht beides! Mausrad alleine scrollt horizontal, Shift-Taste + Mausrad scrollt vertikal :-)
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Timeline - Scrollen mit dem Mausrad

Beitrag von ingenius »

Oh, Danke für den Hinweis. Stimmt. Da ich es jedoch bislang nie genutzt habe, vergaß ich, dass es mal eingeführt wurde :oops: .

Allen schöne Weihnachtstage.

ingenius
Benutzeravatar
leomichl
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Apr 22, 2013 21:10
Wohnort: 5202 Neumarkt, Austria

Re: Timeline - Scrollen mit dem Mausrad

Beitrag von leomichl »

Das ist ja erfreulich! Damit ist mein kleines Problem bestens gelöst.
Ich möchte mich hiermit einmal für die interessanten Beiträge und Diskussionen in diesen Foren bedanken.
Weiter so!

Leopold Michlmayer
Intel Core i7-9700 3,0 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 960 4GB; Windows 10 Pro (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version. Kamera: Canon 80D.
Antworten