Bildband

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Bildband

Beitrag von juschl »

Auch auf der Wunschliste gewesen und wieder nicht realisiert. Vielleicht kann man ja noch etwas tun: Eine Standzeit je Bild wäre sehr sinnvoll denn ein vorüberrauschendes Bild kann man wirklich nicht betrachten. Bitte prüfen, ob noch möglich
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bildband

Beitrag von ingenius »

Nur zum besseren Verständnis: Der Bildband würde ein Bild einschieben, stehen bleiben, das nächste einschieben, stehen bleiben, etc. Dann müsste doch auch die Einschiebezeit zu definieren sein. Ein solches Verhalten würde ich ggf. anders lösen, z.B. mit Bewegungsmarken.

ingenius
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: Bildband

Beitrag von juschl »

Natürlich kann man immer auf vielen Wegen bei AS etwas erreichen. Die Idee, auch die Laufgeschwindigkeit per Parameter zu bestimmen, finde ich sehr gut und erspart für schnelle Shows viel Arbeit.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bildband

Beitrag von Fläcky »

Hallo Juschl,

im Bildband kann ich die Anzeigedauer von 5s (Vorgabe) auch verlängern, dann laufen die Bilder langsamer.
Allerdings hat das Programm m.E. noch einen Fehler:

Wenn ich in einem Kapitel ein Bildband mit rund 10 Bildern fülle, kann ich mit Ctrl/Strg A alle Bilder markieren und in den Eigenschaften die 5s erhöhen auf z.B. 8s. Dabei springt die anzeige auf 1600s pro Bild oder noch höher.

Markiere ich nur das 1. Bild kann ich die Dauer auf 8s einstellen. In einem weiteren Schritt markiere ich die restlichen Bilder und ändere die Zeit ebenfalls auf 8s dann geht es und die Bilder wandern viel langsammer über den Bildschirm.

Mfg Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Goldstück
Superposter
Superposter
Beiträge: 124
Registriert: Mi Nov 16, 2005 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bildband

Beitrag von Goldstück »

Hallo Fläcky,
ich kann das nachvollziehen, muss ein Bug sein. Abhilfe: 1. Bild mit Klick markieren, dann letztes Bild mit Shift-Klick markieren. Dann wird eine Änderung der Objektdauer (Standardansicht, oben rechts) für jedes einzelne Objekt übernommen.
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: Bildband

Beitrag von juschl »

Es ging mir nicht darum die Durchlaufzeit eines Bildes zu verändern, sondern effektiv eine [b]Standzeit[/b] anzugeben, damit man das Bild in Ruhe betrachten kann. Jedes wandernde Bild kann diesen Effekt nicht erfüllen.
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Bildband

Beitrag von Steffen Binas »

Vielleicht genügt für den gewünschten Effekt die "Wegschieben"-Überblendung statt des Bildband-Effektes?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten