Tonspur HG-Musik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Tonspur HG-Musik

Beitrag von ingenius »

Fahre ich mit dem Mauzeiger über die Ränder der Tonspur einer eingefügten HG-Musik, so verändert er sich in einen Pfeil, der nach links, rechts, oben, unten zeigt. Ich interpretiere das mal als Kennzeichen (wie bei andrene Programmen auch), dass ich jetzt mit gedrückter Maustaste z.B. die Höhe der Spur einstellen kann. Oder zumindest mal verschieben. Es passiert jedoch gar nichts.

ingenius
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Tonspur HG-Musik

Beitrag von Reisender »

Hallo,

i
ingenius hat geschrieben: Fr Dez 14, 2018 19:11 Fahre ich mit dem Mauzeiger über die Ränder der Tonspur einer eingefügten HG-Musik, so verändert er sich in einen Pfeil, der nach links, rechts, oben, unten zeigt.
ich glaube, das war schon immer so. Man konnte die HG-Musik dann verschieben mit diesem "Anfasser".

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Tonspur HG-Musik

Beitrag von ingenius »

ich glaube, das war schon immer so. Man konnte die HG-Musik dann verschieben mit diesem "Anfasser".
Ja, stimmt. Es passiert aber nichts. Nur der Mauszeiger ändert sein Aussehen.

ingenius
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Tonspur HG-Musik

Beitrag von Steffen Binas »

Der obere Bereich der Hintergrundmusik ist zum Verschieben des gesamten Songs nach links oder rechts. Der ganz linke Streifen ist zum Kürzen von links und rechte zum Kürzen von rechts. Das Verhalten ist unverändert zur Version 10 und funktioniert in meinem Test auch identisch.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Tonspur HG-Musik

Beitrag von ingenius »

Es geht um die Darstellung des Mauszeigers. Beim Annähern an die Tonspur verändert er sich - wie beschrieben - in eine Kennzeichnung für Verschiebung in jede Richtung. Jedoch passiert nichts. Positioniere ich den Mauszeiger exakt auf den Tonspurrand, dann verändert er sich erneut auf horizontale oder vertikale Verschiebung, was dann auch funktioniert. Es wird in der Nähe der Tonspur unmotiviert ein falscher Mauszeiger dargestellt, der den Eindruck vermittelt, ich könne was machen, was jedoch nicht geht.

ingenius

EDIT 16.12.2018: Nach einem Neustart (nicht Herunterfahren!) des Rechners taucht das beschriebene Problem nicht mehr auf. Stellt sich die Frage nach der Ursache, da es für Anwender als auch Hersteller mehr als unbefriedigend ist, den Rechner bei jeder augenscheinlichen "Macke" erst einmal neu zu starten, um zu prüfen, ob das Problem weiterhin existiert.
Antworten