Intro in Endloswarteschleife

Alles rund um AquaSoft Stages 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Alimann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 07, 2012 20:31

Intro in Endloswarteschleife

Beitrag von Alimann »

Ich möchte meine Show vom PC laufen lassen.
Als Intro möchte ich ein Kurzvideo in einer Endlosschleife wiederholen, bis ich die Leertaste drücke (ähnlich Pause-Funktion).
Auf einer zweiten Spur möchte während des ersten Videodurchlaufs einen Titel einblenden und stehen lassen.
Erst durch die Leertaste soll dann die Show ablaufen.

Gibt es eine GOTO- oder LOOP-Funktion? Oder welche Möglichkeiten gibt es dazu?
Oder kann es Stages 12?

vielen Dank für Antworten und Ideen vorab
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 584
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Intro in Endloswarteschleife

Beitrag von khg1 »

Ich weis nicht, ob sich dein Vorhaben vollständig in Stages verwirklichen lässt. Aber du kannst einmal folgendes probieren:

1.
Du erstellst eine erste Diashow mit dem Kurzvideo + Titel. Dann rufst Du das Fenster Ansicht --> Steuerelemente--->Ereignisse auf, wählst das das letzte Objekt und gibst als Ereignis "Objekt beendet" an., sowie als Aktion "Ausführen". Für Ausführen gibst Du als Programm die player.exe und als Parameter eine 2. Diashow an. Diese wird dann dann Ablaufende der ersten Diashow gestartet

2.
Die zweite Diashow enthält den Inhalt, den Du in Endlosschleife ablaufen lassen willst. Um diese zu erreiche, musst Du bei den Projekteinstellungen unter Ablauf "aktuelle Präsentation wiederholen einstellen". Damit läuft die Diashow bis Du sie mit "ESC" abbrichst.

3.
Deine eigentliche Diashow kannst Du pausiert vorab starten, so dass sie im Hintergrund vorab bereitsteht.

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, dies mit einem Scriptlet zu erledigen. Dazu benötigt es aber vertiefte Kenntnisse, die ich nicht habe.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 11, Windows 10, 64 bit, Intel i-5-8400, 16 GB, Nvida GTX 1060 6GB, Samsung TV UE55JU7090TXZG
Alimann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 07, 2012 20:31

Re: Intro in Endloswarteschleife

Beitrag von Alimann »

Danke Gerd! Das wäre, wenn auch etwas holperig, eine Lösung. Ich werde das mal ausprobieren.
Wünsche mir allerdings für die Zukunft eine einfache Lösung von Aquasoft ;-)

vielleicht liest das ja jemand von AS.....
Antworten