Partikel

Alles rund um AquaSoft Stages 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
oldiemike
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 394
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Partikel

Beitrag von oldiemike » Sa Aug 01, 2020 18:55

Hallo Zusammen
Versuche mich gerade an Partikel. Wie kann ich erreichen, dass nur ein Teil (z.B.ein Wassertropfen) nach unten fällt.
Sollte immer an der selben Stelle nach unten fallen. Bisher habe ich nur 2 Tropfen erreicht
und die sind mal rechts im Bild, mal links, mal in der Mitte nach unten gefallen.
Außerdem in unterschiedlichen , bzw. für mich nicht berechenbaren Zeit-Abständen.
Ist das überhaupt möglich, bitte um Tipps.
Im Voraus Danke für Antworten.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

khg1
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 472
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Partikel

Beitrag von khg1 » Sa Aug 01, 2020 20:44

Wenn Du Wassertropfen von immer der gleichen Stelle nach unten fallen lassen willst, dann würde ich folgende Einstellungen ausprobieren:

Emiter: von Punkt
Richtung: 180 Grad
Anzahl/s: 0,5 oder weniger

Für die anderen Partikel, die nicht nach unten fallen sollen, musst Du ein weiteres Partikelobjekt in ein weitere Spur platzieren, da die Einstellungen und damit auch die Bewegungsrichtung ja immer für alle Sprites eines Objektes gelten.

Ich hoffe, ich habe deine Anfrage richtig verstanden.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 11, Windows 10, 64 bit, Intel i-5-8400, 16 GB, Nvida GTX 1060 6GB, Samsung TV UE55JU7090TXZG

oldiemike
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 394
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Partikel

Beitrag von oldiemike » So Aug 02, 2020 7:54

Hallo Gerd
Danke Dir.
Der Knackpunkt war, Emitter : von Punkt
hat gut funktioniert.
Da ich noch zu wenig mit Partikel gearbeitet habe, muß ich halt noch einiges dazulernen.
Schönen So :D
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Antworten