Problem beim abspielen von Mp4

Alles rund um AquaSoft Stages 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
gerd-walter
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 26, 2016 20:21

Problem beim abspielen von Mp4

Beitrag von gerd-walter » Sa Nov 30, 2019 20:12

Moin

Ich erstelle gerade eine neue Dia Show.
Laufzeit bis jetzt 15 min.

Beim abspielen meiner Dia Show mit Stage 11 bleiben einige Videos einschließlich Ton hängen.
Dia Show läuft aber weiter.
Ich klicke dann auf den unteren Balken ca 5 sek zurück und dann läuft wieder alles.
Nach den Bildern kommt das nächste Video , wieder dasselbe , Video und Ton laufen auf der Stelle.

Das Problem tritt bei Videos auf, die mit der GoPro gefilmt wurden.

Wird die Dia Show auf einen USB - Stick als Mp4 Datei überspielt, lässt sich das 15 min Video einwandfrei auf dem PC abspielen.

Daten von meinem PC siehe Anhang

Gruß Gerd
Dateianhänge
mein rechner-2.JPG
mein rechner.JPG

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2745
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Problem beim abspielen von Mp4

Beitrag von Fläcky » So Dez 01, 2019 8:42

Guten Morgen Gerd,
Das scheint ein Win 10 build 1809 Problem zusein.
Beim Googeln "Video und Soudprobleme bei Win 10 Build 1809" sind diesbezüglich viele Infos.

Suche ich mit Build 1909 neuester Update von Win 10 sind diesbezüglich keine neuen Beschwerden zufinden.
Der update braucht etwas Zeit ist aber dann O.K.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

gerd-walter
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 26, 2016 20:21

Re: Problem beim abspielen von Mp4

Beitrag von gerd-walter » So Dez 01, 2019 16:54

Hallo Fläcky

Erstmal vielen Dank für den Tipp

Es wurde ein umfangreiches Update von Win 10 gemacht, auch das ASUS Mainboard wurde angepasst.
Sound und Grafikkarte sind auf dem neusten Stand.
Das alles hat ca. 1 Stunde gebraucht.

Das Problem ist leider nicht behoben.

Gruß Gerd

gerd-walter
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 26, 2016 20:21

Re: Problem beim abspielen von Mp4

Beitrag von gerd-walter » So Dez 08, 2019 19:03

Moin
Ich habe jetzt Win10 pro zurückgesetzt, neu installiert und alle Updates installiert.
Stage 11 neu aufgespielt
Auf meiner Geforce RTX 2070 den alten Treiber gelöscht und von der Geforce Seite den neusten Treiber aufgespielt.

Meine Diashow habe ich mit allen Bildern und Videos als Projekt auf einer SSD Festplatte gespeichert.

Das Ruckeln bzw stehenbleiben von Video und Ton bleibt bestehen.
nur leichte Besserung.

Es tritt nur bei Videos von meiner Gopro auf.
Bei der Sony Kamera und Iphone nicht.

Schneide ich die Videos mit Adobe und füge sie bei Stages 11 ein, gibt es keine Probleme.

Ich weiß jetzt nicht weiter.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Gerd

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Problem beim abspielen von Mp4

Beitrag von Martin Redlich » Mo Dez 09, 2019 10:23

Liegen die GoPro Videos in 4K-Auflösung vor? Falls ja, dann könnte dies tatsächlich die Ursache sein, da diese wesentlich mehr Rechenleistung beim Abspielen erfordern als normal HD-Videos. Ansonsten können Sie unter Extras -> Programmeinstellungen -> Player -> Hardwarebeschleunigung die Hardwarebeschleunigung einmal deaktivieren bzw. aktivieren (je nachdem was eingestellt ist).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Antworten