Texteffekt bearbeiten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Vandor
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:28

Texteffekt bearbeiten

Beitrag von Vandor »

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe, bin fast am Verzweifeln!
Nach einem unbedachten Fehlklick ist es mir auf einmal nicht mehr möglich, beim Erstellen meiner neuen Diashow den Texteffekt zu bearbeiten.
Also z.B. die Dauer der Texteinblendung zu verändern oder den Text auszublenden.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:
Zuerst ein Bild einfügen.
Danach auf Text klicken.
Dann den Text erstellen.
Anschließend die Textanimation auswählen, in meinem Fall "Rechts einfahren".
Bisher konnte ich dann unter "Anpassen" den Texteffekt bearbeiten.
Das geht auf einmal nicht mehr, wahrscheinlich durch einen unbedachten Fehlklick.
Wenn ich jetzt auf "Anpassen" klicke, wird lediglich der gewählte Texteffekt abgespielt, lässt sich aber nicht mehr bearbeiten.
Selbst eine Neuinstallation des Programms hat nichts gebracht.
Meine Version ist DiaShow Ultimate 11.7.04 (64 Bit).
Bei allen neueren Versionen laufen eigebettet Videos bei mir nicht ruckelfrei.
Bitte helft mir!
Vandor
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:28

Re: Texteffekt bearbeiten

Beitrag von Vandor »

Nach langem Herumprobieren konnte ich das Problem nun selber lösen.
Durch einen unbedachten Fehlklick hatte sich das Fenster, in welchem die Textanimation als Vorschau abgespielt wird, vergrößert, so dass die Schaltfläche für die Anpassung der Textanimation nicht mehr sichtbar war.
Deshalb konnte ich die Texteffekte nicht mehr bearbeiten.
Auf der rechten Seite des Animationsfensters habe ich schließlich eine kleine Schaltfläche entdeckt.
Ein Klick auf diese Schaltfläche hat das Vorschaufenster wieder verkleinert, so dass nun auf der rechten Seite des Fensters wieder die Einstellmöglichkeiten für die Textanimation erscheinen.
Problem somit gelöst.
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Texteffekt bearbeiten

Beitrag von Günter Pischel »

Glückwunsch -
prima selbst gelöst!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Antworten