Fehler bei Dynamische Formen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Fehler bei Dynamische Formen

Beitrag von Gerold »

Hallo Zusammen,
seit dem Update auf V11.08.06 kann ich die Dynam. Formen "Ellipse und Dreieck" in ein Kapitel oder Flexi-Collage zwar einfügen, jedoch ist die Form und Grundfarbe weiß im Layoutdesigner nicht sichtbar. Die Farbeinstellung in den Eigenschaften ist auf weiß (HTML-Code: FFFFFFFF) eingestellt. Diese Farbeinstellung lässt sich verändern wird jedoch in den Layoutdesigner nicht übernommen.
Die Formen "Rechteck, Juliamenge und Apfelmännchen" funktionieren wie in vorheriger Version.
Ich arbeite mit WIN 10-64bit, Grafik: Intel HD Graphics 620.
Ist dies nur bei meinem System so oder kann jemand den Fehler reproduzieren? Vielleicht hat auch jemand eine Idee wo und wie eventl. eine Einstellung verändert werden muss um wieder alle Formen richtig anzeigen u. konfigurieren zu können.
Auf Eure Antworten freue ich mich.
Schönen Abend und bleibt gesund.
Gerold

PS: Habe versäumt die Software anzugeben: DS 11.08.06-Ultimate.
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Fehler bei Dynamische Formen

Beitrag von Gerold »

Hallo Zusammen,
nach langem Herumlaborieren habe ich nun vermutlich den Fehler gefunden.
Wenn ich eine Ellipse oder Dreieck in die Timeline ziehe werden diese im Layoutdesigner als transparent, also nicht sichtbar angezeigt.
Wenn ich nun in den Eigenschaften - Einstellungen den Wert für "Weicher Rand", der standardmäßig auf 0% eingestellt ist, auf 0,1% erhöhe, werden die Formen im Layoutdesigner mit der Farbe sichtbar, die in den Einstellungen ausgewählt wurde. Das Rechteck ist jedoch auch bei Wert 0% sichtbar.
Vielleicht kann jemand von Euch diesen Versuch an seinem Rechner nachstellen und mir eine kurze Rückantwort geben um nachvollziehen zu können, ob dieser Fehler am Programm oder an meinem Rechner liegt.
Viele Dank im Voraus und ein schönes Wochenende. Bleibt gesund
Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Dynamische Formen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Der Fehler ist registriert, tritt allerdings nicht auf allen Rechnern auf (bei uns nur auf einem), aber auch schon vor der 11.8.06. Der Fix wird im nächsten Update bereitstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Fehler bei Dynamische Formen

Beitrag von Gerold »

Danke Frau Thaler für die schnelle Antwort.
Erst beim Abspielen mit einer Präsentation, die noch mit V10 erstellt wurde, habe ich den Mangel bemerkt.
Schöne Woche u. bleiben Sie gesund
Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Dynamische Formen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Danke gleichfalls :)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten