WhatsApp Video Titelbild unscharf

Alles rund um AquaSoft DiaShow 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Toemi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Apr 21, 2005 7:48
Wohnort: Darmstadt

WhatsApp Video Titelbild unscharf

Beitrag von Toemi » Di Feb 02, 2021 22:36

Hallo,
leider haben meine DiaShow Videos für WhatsApp immer ein unscharfes Startbild, als ich meine bevor man das Video startet ist es im Chat unscharf.
Ich hoffe, ihr versteht mich. Ich nehme an, dass ja das erste Bild im MP4 angezeigt wird, und das 'dauert' dann natürlich und das ganze Bild wird quasi dann erst beim Starten/Abspielen des Video aufgebaut.
Hat jemand einen Tipp, wie man das besser hinbekommen kann?
Hatte zunächst gehofft, dem MP4 ei Thumbnail hinzzufügen, aber das hat leider nichts gebracht.
Grüße in Forum,
Toemi

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: WhatsApp Video Titelbild unscharf

Beitrag von Werni » Mi Feb 03, 2021 11:41

Also ich nutze das WhatsApp-Video sehr oft. Als erstes kommt bei mir immer ein Bild (oder farbiger Hintergrund) und oft auch ein Text dazu. Der Empfänger des Videos soll ja möglichst erkennen, worum es geht.
Allen Bestandteilen hier dürfen keine Einblendungen zugewiesen werden.
Das sieht dann bei mir z.B. so aus:
xAS01.JPG
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: WhatsApp Video Titelbild unscharf

Beitrag von Werni » Mi Feb 03, 2021 11:44

... und beim Empfänger würde sich das Viedeo dann so melden:
Dateianhänge
XAS02.JPG
______________________________________________
DS11 Stages
Windows 8.1 64-bit
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher

DraCula
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: WhatsApp Video Titelbild unscharf

Beitrag von DraCula » Mi Feb 03, 2021 17:22

Wa nimmt immer das das erste Bild für die Vorschau. kann es sein das das erste Bild gleich einen Effekt zum ein Blenden hat ?
Nimmt man zb Alphablending, is das Bild Schwarz.

Toemi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Apr 21, 2005 7:48
Wohnort: Darmstadt

Re: WhatsApp Video Titelbild unscharf

Beitrag von Toemi » Mi Feb 03, 2021 18:59

Danke, also ich muss mir das dann nochmal anschauen, wenn es bei euch geht... liegt's an mir ;-)
Den Effekt fürs erste Bild hatte ich schon rausgenommen (dachte ich) ... kontrolliere es aber nochmal .

Toemi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Apr 21, 2005 7:48
Wohnort: Darmstadt

Re: WhatsApp Video Titelbild unscharf - closed -

Beitrag von Toemi » Do Feb 04, 2021 19:38

Danke nochmal für eure Hilfe ... ich hatte tatsächlich noch ein paar Effekte zuviel gleich zu Beginn :-(
Daher sah das bei mir immer so 'unvollständig' aus!
Grüße und bleibt gesund!
Toemi

DraCula
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: WhatsApp Video Titelbild unscharf

Beitrag von DraCula » Fr Feb 05, 2021 9:08

Ich nehme von daher immer.
Ein Bild ohne Einblendeffekt mit Bewegung grösser/kleiner Zoom
und dann das gleiche Bild drüber mit Alphablending.

So kann man zu anfangs auch schöne sachen machen, aber das das erste Bild Ohne ist, hast den effekt wie bei dir nicht :)

Toemi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Do Apr 21, 2005 7:48
Wohnort: Darmstadt

Re: WhatsApp Video Titelbild unscharf

Beitrag von Toemi » Fr Feb 05, 2021 18:44

Schlau :-)
Danke!

Antworten