Projekt stockt auf externen Hardware-Playern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mibi02
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 05, 2020 15:35

Projekt stockt auf externen Hardware-Playern

Beitrag von mibi02 »

Folgendes Problem: Fertig erstelltes Projekt(4k mkv) bleibt regelmäßig stehen auf externen Player(Panasonic DMP-UB900)
An dem Player liegt es definitiv nicht, denn Projekte bzw. Diashows eines anderen Programms und andere 4K MKvs laufen einwandfrei.
Mein PC: AMD Ryzen 2600x 16GB Ram, Nvidia GTX 1060 mit 6GB
AquaSoft DiaShow 11 ist auf dem aktuellsten Stand.
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Projekt stockt auf externen Hardware-Playern

Beitrag von Nadine »

1. Was sind die genauen Einstellungen für das Video?
2. An welcher Schnittstelle wird das Video im Player wiedergegeben?
3. Läuft das Video auf dem PC oder anderen Geräten flüssig?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

mibi02
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 05, 2020 15:35

Re: Projekt stockt auf externen Hardware-Playern

Beitrag von mibi02 »

Hallo Nadine,

1.Das Projekt wurde als 4K MKV erstellt, mit einer Auflöung von 3840x2160 (siehe auch Anhang)
2. Das Vidio wird über die USB Schnittestelle wiedergegeben.(mit mehreren Datenträgern gestestet, stockt immer)
3. Wie bereits beschrieben, auf dem PC läuft das Projekt einwandfrei.

Und wie
aquasoft auflösung.JPG
aquasoft auflösung.JPG (36.65 KiB) 4646 mal betrachtet
bereits erwähnt, an dem Player liegt es definitiv nicht, denn Projekte bzw. Diashows eines anderen Programms(Magix Fotostory Deluxe 2021), die auch als MKV erstellt wurden, laufen einwandfrei ohne jegliche Ruckler.
Übrigens habe ich parallel dazu von Ihnen über die Support Anfrage, worin übrigens folgendes Feedback erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es ist natürlich ärgerlich, dass das Video auf dem Player ruckelt. Wenn es erstmal nicht auf dem PC ruckelt, scheint das Video an sich in Ordnung zu sein.
Die Stellschraube, die wir also noch haben, sind die Einstellungen des Videos. Mit welchen Einstellungen exportieren Sie denn ansonsten in den anderen Programmen Ihre Videos?
Über den USB-Eingang werden ja auch MP4-Videos akzeptiert. Könnten Sie bitte einmal testen, ob das besser klappt (mit der Vorlage "4K-UHD mit 29,97 Bildern/s (16:9)")?

Viele Grüße,
Nadine
Ich werde es mal jetzt wie onbem angegeben, also mit MP4 testen, melde mich dann wieder
mibi02
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 05, 2020 15:35

Re: Projekt stockt auf externen Hardware-Playern

Beitrag von mibi02 »

Wo stelle ich eigentlich ein, wenn die Bilder Formatfüllend dargestellt werden sollen? Passend zu 16:9 Präsentaionen?
Was heißt mit quadratischen Pixeln?

Diese Einstellung habe ich jetzt vorgenommen:
Dateianhänge
Aquasoft Voreinstellung.JPG
mibi02
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 05, 2020 15:35

Re: Projekt stockt auf externen Hardware-Playern

Beitrag von mibi02 »

Habe doch noch eine Frage, warum spingt die Voreinstellung, wenn ich auf 85% wie empfohlen einstelle, diese dann auf Iphone4K. obwohl ich 4KUHD mit29.97 Bildern will? Und warum werden nicht 100% empfohlen, sondern nur 65% vorgeschlagen? Das sollte doch dann die maximal beste Quqlität sein? Wo ist da die Logig? Die Datengröße ist für nich nicht so relevant!

Diese Einstelluneg habe ich jetzt für mich übernommen, ich berichte dann...
Dateianhänge
Aquasoft Mein Projekt.JPG
Aqs2.JPG
aqs1.JPG
mibi02
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 05, 2020 15:35

Re: Projekt stockt auf externen Hardware-Playern

Beitrag von mibi02 »

So, ich habe jetzt selbiges Projekt (zum Glück gespeichert)als mp4 konvertiert, läuft jetzt schön flüssig und Bildqualität ist sehr gut, jetzt aber habe ich dafür kein Ton, das ist doch echt zuim verzweifeln, andere Problem mehr oder weniger gelöst, dafür jetzt neue probleme ](*,)
Mit Power DVD 19, also über den PC alles bestens.

Habe nun mit einem anderen Programm diese MP4 Datei wieder zu MKV konvertiert, und damit habe ich auch über den externen Player wieder Ton, dieses ist aber keine schöne Dauerlösung, was für Aquasoft spricht, schnellerer Enoder, dieses 20 minütige Projekt wurde in 4K in 20 Minuten erstellt, gleiches Projekt mit Magix Fotostory Deluxe 2021 über 2 Stunden, der Support ist auch hier besser, und dieses Programm läuft in jedem Fall stabiler als Magix, das sich gern mal aufhängt.
Dateianhänge
AQS-Projekt.jpg
amerika projekt aqs.JPG
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Projekt stockt auf externen Hardware-Playern

Beitrag von Nadine »

Da hier ja bereits Mails aus dem Support zitiert werden (bitte nicht machen), würde ich vorschlagen, dass es dort weitergeht?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

mibi02
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 05, 2020 15:35

Re: Projekt stockt auf externen Hardware-Playern

Beitrag von mibi02 »

Alles klar und sorry :-# :-#
Antworten