Diashow wird nicht mehr im Layoutdesigner abgespielt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Diashow wird nicht mehr im Layoutdesigner abgespielt

Beitrag von keiner »

Hallo,

Meine aktuelle Diashow wird ganz plötzlich nicht mehr im Layoutdesigner angezeigt und abgespielt, ich sehe nur noch eine graue Fläche. Aber - vor wenigen Stunden ging noch alles! Es handelt sich um einen gespiegelten Zeitraffer, der mit einem Bild von 6 sec Länge beginnt. Das wollte ich bearbeiten - graue Fläche. Die DS lässt sich ebenfalls im Layoutdesigner nicht abspielen, im Vollbildmodus schon!
Neustart des Programms hilft nchts. Das gilt auch für "normale" Diashows, also nicht nur für Zeitraffershows.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schoneinmal
Josef

EDIT: Aktualisierung der Grafikkartentreiber und Neuinstallation des Programms brachten keine Änderung.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Diashow wird nicht mehr im Layoutdesigner abgespielt

Beitrag von keiner »

Inzwischen halte ich es für eine gute Idee, beim Support nachzufragen. Gerade stellte ich nämlich fest, dass nicht nur diese Zeitraffershow betroffen ist, sondern auch neue Shows. Und auch hier kann ich im Vollbildmodus abspielen, nicht aber im Layoutdesigner

EDIT.
Und wie ist das möglich? Ich setzte eben die Mail an den Support auf, lasse nocheinmal eine alte Show durchlaufen, die seit heute nicht mehr im Layoutdesigner funktionierte - plötzlich läuft sie wieder einwandfrei.
Und die Zeitraffershow: wieso läuft sie plötzlich wieder im Layoutdesigner, ich hab doch nichts geändert? Wollte sie nicht zum Aquasoft Support, seltsam.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Diashow wird nicht mehr im Layoutdesigner abgespielt

Beitrag von Kerstin Thaler »

keiner hat geschrieben: Mo Okt 12, 2020 13:15 Und die Zeitraffershow: wieso läuft sie plötzlich wieder im Layoutdesigner, ich hab doch nichts geändert? Wollte sie nicht zum Aquasoft Support, seltsam.
Ich vermute, Ihr Computer war temporär mit etwas "Wichtigerem" beschäftigt ;)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Diashow wird nicht mehr im Layoutdesigner abgespielt

Beitrag von keiner »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Di Okt 13, 2020 8:03 Ich vermute, Ihr Computer war temporär mit etwas "Wichtigerem" beschäftigt ;)
Des Rätsels Lösung: ich habe wohl versehentlich im Layoutdesigner den Balken auf der rechten Seite ganz nach unten gezogen und damit gleichzeitig das Bild soweit nach oben verschoben, bis nur noch eine graue Fläche zu sehen war.
Das wäre eine harte Nuß für den Support gewesen :)
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Diashow wird nicht mehr im Layoutdesigner abgespielt

Beitrag von Kerstin Thaler »

keiner hat geschrieben: Di Okt 13, 2020 19:27 Das wäre eine harte Nuß für den Support gewesen :)
Da könnten Sie recht haben :)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten