Ken Burns - Hereinzoomen funktioniert nicht mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Briesele
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 27, 2008 15:46

Ken Burns - Hereinzoomen funktioniert nicht mehr

Beitrag von Briesele »

Hallo zusammen,
sämtliche Ken Burns-Effekte beim Hereinzoomen funktionieren bei mir nicht mehr. Ist das möglicherweise ein generelles Problem?
Vorab vielen Dank für eine Info.
Andrea D.
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Ken Burns - Hereinzoomen funktioniert nicht mehr

Beitrag von oldiemike »

Hallo Andrea
Das scheint nur bei Dir so zu sein, bei mir keine Probleme.
Öffne mal eine neues Projekt, also show neu starten.
Nun fügst Du einfach 3-5 bilder ein.
Jetzt markierst Du das erste Bild und machst auf dem KenBurn Effekt einen doppelklick.
Dies machst Du bei allen Bildern, aber immer einen anderen Effekt.
Nun spielst Du die Show ab und schaust was passiert.
Wenn es immer noch nicht funktioniert, kannst Du im Notfall das Programm nue installieren.
Du kannst auch noch folgendes versuchen.
Geh mal in den Ordner in deinem Diashowprogramm= AquaSoft\DiaShow 11 Ultimate\Support\
Dort führst Du auf die Datei --Delete_Burn_Properties.bat--einen Doppelklick aus.
Aber Achtung, alle Deine persönlichen Einstellungen im Programm mußt du neu machen.
Wenn es dann noch nicht geht, sehen wir weiter.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Ken Burns - Hereinzoomen funktioniert nicht mehr

Beitrag von Reisender »

Hallo, bei mir funktioniert es so wie es soll. Arbeite mal die Schritte von Oldimike ab, dann sehen wir weiter.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Briesele
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Sa Sep 27, 2008 15:46

Re: Ken Burns - Hereinzoomen funktioniert nicht mehr

Beitrag von Briesele »

Einen ganz herzlichen Dank an Oldiemike und Micha! :o
Ihr hattet tatsächlich recht. Wenn ich ein neues Projekt starte, funktioniert alles wieder einwandfrei.
Vielen Dank und eine schöne Woche.
Andrea
Antworten