[Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Vagabund943
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38

[Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten

Beitrag von Vagabund943 »

Seit kurzem habe ich die DS 11 Ultimate Vers. 11.8.04 installiert.
Bei der Ausarbeitung einer DS stelle ich beim Abspielen im Vorschaumodus (kleines Fenster im Layoutdesigner) ein Ruckeln fest, das sich beim Abspielen im Vollbildmodus aber zum Glück nicht darstellt. Hier läuft alles normal.

Bei der Vorgängerversion DS 10 Ultimate lief die DS in beiden Abspielmodis ruckelfrei ab!

Auf meinem PC ist WIN 10 64 Bit mit den neuesten Updates installiert.

Wer kann mir einen Tip geben wie ich dieses Ruckeln im Vorschaufenster abstellen kann !
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: [Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten

Beitrag von oldiemike »

Habe mal eine Show mit sehr aufwendigen Effekten ablaufen lassen,
Lief bei mir im Layoutdesigner ohne die kleinsten Ruckler, alles so wie es soll.
Natürlich auch unter Win10. Eventuell hast Du ein Problem mit Deiner Grafikkarte.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Vagabund943
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38

Re: [Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten

Beitrag von Vagabund943 »

@oldiemike
Ich bin jetzt seit der XP Version dabei und hatte auch bei der DS V10 keine Probleme!
Nun plötzlich nach dem Update taucht das auf.
Auf den Gedanke es könnte an der Grafigkarte liegen kam ich auch, aber warum geht es immer noch ruckelfrei bei der DS Vers. 10 ?

Ich hatte hier auf einen Hinnweis gehofft und kann mit deinem allgem. Ratschlag nichts anfangen.

Aber vielleicht hat jemand anders einen konstruktiven Ratschlag ?
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: [Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten

Beitrag von oldiemike »

Die Aussage, dass bei der Version 10 alles gut war sagt nicht immer viel aus.
Man sollte auch weiterdenken, dass sich in der 11 einiges verändert hat.
Also könnte diese Version auch den PC anders beanspruchen.
Habe es selbst erlebt, dass nach installation eines neuen Grafiktreibers alles wieder ging.
Ebenso könnte ich die Gegenfrage stellen, warum geht es bei mir ohne Probleme.
Und wenn Du glaubst, dass meine Beiträge nicht konstruktiv sind, dann können wir wirklich darauf verzichten.
Mit meinen nicht konstruktiven Beiträgen habe ich in der Vergangenheit schon einigen helfen können.
Oft hilft es auch, wenn man über einen Beitrag nachdenkt, so kommt manchmal auch eine hilfreiche Idee
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Vagabund943
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38

Re: [Erledigt] Ruckelnde Darstellung bei Kamerafahrten

Beitrag von Vagabund943 »

Hi @oldiemmike
"Es gibt keine dumme Fragen sondern nur ...Antworten" :(

Eben habe ich das Problem lösen können. Im Hintergrund lief ein Dienst von WD der die CPU zu 48% beanspruchte !

Trotzdem danke für Deine Mühe =D

E R L E D I G T
Antworten