Karten-Assistent

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Ruanka
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 09, 2020 21:58

Karten-Assistent

Beitrag von Ruanka »

Hallo, bin neu im Forum und habe eine vielleicht etwas "doofe Frage". Bin erst seit wenigen Tagen als User dabei, arbeite mich so langsam in das Programm ein mit Videos und Handbuch. Beim Ausprobieren des Karten-Assistenten ist mir aufgefallen, dass ich keine Auswahl "Straßenkarte" habe. Bei mir sind 7 Stile auszuwählen, im Online-Handbuch wird für die "Premium" Version die Auswahl "Straßenkarte" mit aufgeführt. Ich habe die Version Ultimate, die, so dachte ich, alle Funktion von Premium besitzt mit zusätzlichen weiteren Möglichkeiten. Auch sieht mein Kartenstil völlig anders aus als die Beispiele in den Videos.
Vielleicht kann mir jemand dazu sagen, ob es diese Auswahl bei Ultimate nicht gibt?? Vielen Dank!
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Karten-Assistent

Beitrag von Kerstin Thaler »

Welche Kartenstile wir Ihnen zur Verfügung stellen können, hängt davon ab, wie die Nutzungsbedingungen für bestimmte Stile gestaltet sind. Diese ändern sich gelegentlich, so dass es vorkommt, dass wir Stile entfernen müssen. Das betraf kürzlich 3 Stile, bei denen wir nur für 2 einen Ersatz fanden. Diese sehen den Vorgehern leider nur bedingt ähnlich.

Das Handbuch wird noch entsprechend angepasst.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Ruanka
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mi Sep 09, 2020 21:58

Re: Karten-Assistent

Beitrag von Ruanka »

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte mir schon etwas in der Richtung. Dann brauche ich nicht mehr nach einem Fehler meinerseits suchen. Vielleicht gibt es in Zukunft noch einen etwas mehr passenden Stil im Bereich der Straßenkarten, die Farben sind nicht so schön bei den bisherigen Auswahlen, zum Beispiel das Blau für Wasser.
Schönen Tag! Viele Grüße
Antworten