Text animieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kubik
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Do Nov 05, 2009 14:07

Text animieren

Beitrag von kubik »

Hi Leute,
ich habe mir die YT Videos zum Thema Text animieren angesehen, leider ist mein gewünschter Effekt nicht dabei:
Gerne würde ich einen Text so animieren, dass die einzelnen Buchstaben sich von einander entfernen oder näher zusammen rücken. Die Textgröße soll dabei gleich bleiben. Wie kann ich diesen Effekt erreichen, ohne jeden einezelnen Buchstaben einzeln bearbeiten zu müssen?

Danke für eure Mühe
Grüße aus Ludwigsburg
Jochen
Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.
============================================================================
AS Diashow 13 Ultimate 64Bit | WIN 10 64Bit | Intel 12Kerne 24GB RAM | Radeon RX 570
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Text animieren

Beitrag von Nadine »

texteffekt.jpg
Im Tab "Text" gibt es unter "Animation" den Button "Anpassen". Dort kann man Text-Effekte einstellen.
Oben im Screenshot sehen Sie meine Einstellungen. Damit kommen die Buchstaben vom Bildrand im Wort zusammen.
Das könnte ein Anfang sein.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten