Fehlermeldung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
RainerP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:59

Fehlermeldung

Beitrag von RainerP »

Hallo,

beim Erstellen eines mp4-Videos kommt folgende Fehlermeldung. Was bedeutet das und was ist zu tun?

Gruß
Rainer
Dateianhänge
Fehlermeldung.jpg
Windows 10 Pro (V. 1903), 64-Bit
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3,40GHz 3,40Ghz
Geforce GTX 650 Ti
(Intel(R) HD Graphics 4600)
DS 12 Ultimate
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich vermute, Sie haben eine ältere archivierte Show geöffnet, die alte Script-Dateien oder Pakete im Data-Ordner enthält.
Bitte schließen Sie die DiaShow. Erstellen Sie dann eine Sicherheitskopie des Archiv-Ordners und löschen Sie alle Dateien mit den Endungen *.aso, *.sss und *.ASPkg aus dem Archiv, mit dem Sie weiterarbeiten wollen. Danach können Sie die die DiaShow wieder öffnen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
RainerP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:59

Re: Fehlermeldung

Beitrag von RainerP »

Vielen Dank,

habe die .sss-Dateien gelöscht und dann konnte ein Video erstellt werden. Die Formatierungen/Effekte waren allerdings weg.

Dann spielte ich den originalen Data-Ordner wieder ein. Dann ging mit der ads-Datei hinsichtlich der Effekte gart nichts mehr. D.h., die waren total verschossen. Zum Glück hatte ich noch eine Kopie des originalen Projektes.

Gruß
Rainer
Windows 10 Pro (V. 1903), 64-Bit
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3,40GHz 3,40Ghz
Geforce GTX 650 Ti
(Intel(R) HD Graphics 4600)
DS 12 Ultimate
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung

Beitrag von Kerstin Thaler »

RainerP hat geschrieben: Fr Jul 24, 2020 8:46 habe die .sss-Dateien gelöscht und dann konnte ein Video erstellt werden. Die Formatierungen/Effekte waren allerdings weg.
Da die Effekte Teil des Programms und Formatieren in der *.ads-Datei gespeichet sind, wüsste ich nicht, wieso die weg sein sollten?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten