Schriftgrösse

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jan 12, 2005 19:06

Schriftgrösse

Beitrag von saumsockel »

Guten Morgen,

ich habe einen neuen Monitor mit einer größeren Auflösung (3840X2160) gekauft. Die Fenster habe ich jetzt anders über die "größere" Oberfläche des Monitor verteilt. Nun habe ich aber das Problem, dass in dem Objekte-Fenster die Beschriftung der Reiter, im Bilderliste-Fenster die Dateiennamen, und in dem Eigenschaften-Fenster die Schrift sehr klein, fast unlesbar ist. In der Timeline dagegen, ist die Schrift zu groß!?

Liegt das Problem an WIN10, meiner neuen Auflösung oder hat Aquasoft "was verstellt". Gibt es eine Möglichkeit die Schriftbilder anzugleichen?

Ein schönes Wochenende
Klaus
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Schriftgrösse

Beitrag von Reisender »

Hallo, hast Du schon einmal die Ansicht in Win 10 angepasst?

Auf das Desktop rechts klicken, Anzeigeeinstellungen wählen und meinethalben Größe von Text auf 150 % stellen oder eine andere Zahl größer 100 % stellen. Dann werden die Menüs wieder lesbar.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jan 12, 2005 19:06

Re: Schriftgrösse

Beitrag von saumsockel »

Guten Morgen Michael,

Bei meinem Problem ging es nicht um die generellen Einstellungen in WIN10, sondern um die unterschiedlichen Schriftgrößen in den DiaShow 11 Fenstern. Aber Dein Hinweis hat mich daran erinnert, daß ich wegen des neuen Monitor einige Anzeigeneinstellungen wahrlos geändert habe, und dabei Abhängigkeiten geschaffen habe, die ich nicht wollte. Deshalb habe ich in der DiaShow Ansicht die "Oberflächen Fixierung" rausgenommen, die einzelnen Fenster für meinen Workflow arrangiert, angepinnt und abschließend wieder fixiert.
Ergebnis = alles bestens.
Antworten