Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

Beitrag von gsusenburger »

Hallo. Ich habe einige .jpg Bilder die ich selbst aus einer Broschüre gescannt habe. Diese Bilder werden aber in DiaShow 11 Ultimate nicht richtig angezeigt. Was könnte das Problem sein.
So sieht es in DiaShow aus
Bild.jpg
das ist das Originalbild
25869195.jpg
Zuletzt geändert von gsusenburger am Sa Mär 21, 2020 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

Beitrag von Günter Pischel »

Das habe ich auch schon einmal gehabt;
aber auch keine Lösung für dieses Problem gefunden.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

Beitrag von gsusenburger »

Sorry sorry. Korrektur.

Diese Bilder habe ich mit einem Snip-Tool aus dem Internet runtergeladen. Die sind auch sehr klein ca 80 kb.

Mit gescannten Bildern ist es OK.

Nicht desto trotz sollte das mit den gesnipten Bildern auch gehen, oder?
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

Beitrag von Kerstin Thaler »

gsusenburger hat geschrieben: Sa Mär 21, 2020 14:58 Sorry sorry. Korrektur.
Bitte korrigieren Sie auch Ihre Titelzeile.
gsusenburger hat geschrieben: Sa Mär 21, 2020 14:58 Diese Bilder habe ich mit einem Snip-Tool aus dem Internet runtergeladen. Die sind auch sehr klein ca 80 kb.
...
Nicht desto trotz sollte das mit den gesnipten Bildern auch gehen, oder?
Was ist denn das genau für ein Tool? Wenn es die Originale speichert, dann könnte das Problem sein, dass die Bilder DRM-geschützt sind.
Unsere Programme laden keine DRM-geschützten Dateien.

P.S.: Das im ersten Beitrag gepostete Bild wird in der DiaShow angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

Beitrag von gsusenburger »

Das ist das Snip-Tool von Microsoft, nix besonderes. Das gezeigte Bild oben ist das "gesnipte".
Das gescannte Bild, mit dem es funktioniert, habe ich hier nicht eingestellt.
Das mit dem DRM-Schutz kann sein. Das muss ich mal prüfen.
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

Beitrag von Kerstin Thaler »

gsusenburger hat geschrieben: Sa Mär 21, 2020 15:17 Das ist das Snip-Tool von Microsoft, nix besonderes. Das gezeigte Bild oben ist das "gesnipte".
Wie ich bereits schrieb, wird es bei mir angezeigt. Es kann also nicht daran liegen, dass das Bild unlesbare Daten enthält.
Ich empfehle einen Computerneustart und dann das erneute Einfügen des Bildes.
Wenn das keine Abhilfe bringt, senden Sie bitte das Bild an unseren Support. Dann können wir es untersuchen.
gsusenburger hat geschrieben: Sa Mär 21, 2020 15:17 Das mit dem DRM-Schutz kann sein. Das muss ich mal prüfen.
Das hat sich in dem Fall erledigt, Sie haben ja praktisch nur einen Screenshot gemacht und nicht das Bild selbst heruntergeladen.
Ob die Verwendung des Bildes legal ist, sollten Sie aber trotzdem prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

Beitrag von rohasa »

gsusenburger hat geschrieben: Sa Mär 21, 2020 15:17 ...
Das mit dem DRM-Schutz kann sein...
Kann es nicht!
Da Du das Bild nicht heruntergeladen (würde auch nicht funktionieren), sondern mit dem Snipping Tool von MS erstellt hast, ist das ein ganz normaler Screenshot oder auf deutsch "eine Bildschirmkopie".

Oh, da wahr Fr. Thaler schneller :D
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Chris99
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Mi Mär 05, 2008 12:36
Wohnort: Österreich

Re: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

Beitrag von Chris99 »

Hallo,
ich würde das Bild selbst aus dem Internet herunterladen (rechte Maustaste: Bild speichern unter), die Rechte prüfen und dann dieses Bild (jpg oder png) verwenden.
Grüße Christian
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

Beitrag von gsusenburger »

OK, Kommando zurück. Und sorry für die Zeit die ihr für mich vergeigt habt.

Nachdem ich mir die Dateien nochmal angeschaut habe ist mir eingefallen das ich sie doch mit "rechte Maustaste: Bild speichern unter" runtergeladen habe.
Die Bilder hat meine Maklerin zwar von meinem Haus als Expose in Netz gestellt. Nichts desto trotz hat der Fotograf die Rechte auf die Bilder (Ich weiß das er mit Adobe Photoshop arbeitet). Das bedeutet, die Bilder sind mit Sicherheit DRM-geschützt.

Also gesnipte Bilder funktionieren, gescannte Bilder funktionieren. Sorry nochmal.

ps. nur noch ne kurze Frage: Wie erkenne ich DRM geschützte Bilder? In den EXIF-Daten kann ich nix finden. Ich mache auch gerne eine Anfrage im Off-Topic Forum auf. Es gehört ja eigentlich hier nicht hin.
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

Beitrag von khg1 »

Das Urheberrecht des Fotografen besteht unabhängig davon, ob die Dateien einen DMR-Schutz haben oder nicht, und unabhängig davon, ob du die Dateien herunterlädst oder sonst wie (z.B. Bildschirmcopy) reproduzierst.

Frag lieber beim Makler/Fotografen nach, ob Du die Bilder verwenden darfst.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Bilder aus dem Internet werden nicht angezeigt

Beitrag von gsusenburger »

Ja, ist schon klar. Da das unser Haus war habe ich natürlich auch selbst gemachte Bilder. Die kann ich verwenden. Aber das wollte ich hier im Supportforum nicht diskutieren Trotzdem danke.
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Antworten