Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Smartie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Fr Dez 22, 2006 17:27

Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01

Beitrag von Smartie »

Hallo zusammen,

wollte ein betehendes Projekt noch etwas verändern, dabei ist mir ein Bildstörung beim Start der jeweiligen Überblendung aufgefallen.
Das nächste Bild wird für genau einen Frame ohne jede Überblendung angezeigt, bevor dann die eigentliche Überblendung startet.

Das tritt mit 11.7.02 und auch 11.7.01 sowohl beim MP4 Export als auch beim Player auf. Beim MP4 Export kann man es aber besser sehen, denn hier kann man Bild für Bild kontrollieren. Es hängt wohl mit der Überblendungsart Plasma zusammen und kann auch in der Effektvorschau gesehen werden.

Mit der 11.6.07 passiert es nicht. Kann das noch jemand feststellen?

Viele Grüße
Stephan
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 721
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01

Beitrag von khg1 »

Kann ich bei mir im Player nicht feststellen.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Smartie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Fr Dez 22, 2006 17:27

Re: Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01

Beitrag von Smartie »

Danke für den schnellen Test!

Das scheint von einigen Parametern abzuhängen.
Habe gerade mal ein neues Projekt erzeugt und dort beliebige Bilder mit 5s Dauer eingefügt.
Mit der Überblendung Plasma und auch Verlauf weich und auch dort nur manchen Einstellungen tritt das Problem auf.
Im Fenster für die Überblendungseinstellungen habe solange auf "zufällige Parameter festlegen" geklickt, bis in der Vorschau bei jedem zweitem Übergang
ein Flackern zu sehen ist. Diese Einstellung habe ich für alle Bilder festgelegt.
Dann kommt dieses Flackern im Player, im Layoutdesigner usw. beim Start (erstes Bild) und dann immer alle 10 Bilder (Übergang von 10 auf 11, 20 auf 21 usw.) auf.
Dazwischen ist alles ganz normal.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01

Beitrag von Kerstin Thaler »

Können Sie die *.ads-Datei dieser Testshow an unseren Support senden? Dann schauen wir uns das an?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Smartie
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Fr Dez 22, 2006 17:27

Re: Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01

Beitrag von Smartie »

Sehr geehrte Frau Thaler,

ein Mail mit der ads Datei habe ich gerade an den Support geschickt.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bildstörung in Ultimate 11.7.02 und 11.7.01

Beitrag von Kerstin Thaler »

Danke, wir haben Ihre Datei erhalten und der Fehler aufgenommen (#15342).
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten