Bewegungspfad Bild-vor-Bild

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
EbSchäfer
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Sep 04, 2019 21:40

Bewegungspfad Bild-vor-Bild

Beitrag von EbSchäfer »

Hallo zusammen,

Für die Übergänge der Hauptkapitel hatte ich in meiner Show den Effekt vorgesehen, dass mit der Kombination von Bild-vor-Bild und einem Bewegungspfad das neue Bild vor dem unscharfen Hintergrund erscheint.
Dazu habe ich einen Bewegungspfad für das Bild mit den beiden Positionen
Mittelpunkt 50/50% Größe 0,001/0,001% und
Mittelpunkt 50/50% Größe 100/100%
erstellt. Das hat auch bis mindestens Version 11.06 sehr gut funktioniert.
In Version 11.07.02 wollte ich einige kleinere Änderungen vornehmen und jetzt funktioniert der Effekt nicht mehr.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen für Bild-vor-Bild geändert und nichts funktioniert.

Interessant ist, dass der umgekehrte Effekt am Ende eines Kapitels immer noch funktioniert, bei dem das Bild mittels des Bewegungspfads mit der umgekehrten Reihenfolge der Positionen verschwindet.

Gruß Eberhard
Optikus
Superposter
Superposter
Beiträge: 168
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:33

Re: Bewegungspfad Bild-vor-Bild

Beitrag von Optikus »

Hallo Eberhard,
ich kann bestätigen, dass der Effekt Zoomen nicht mehr ab 0,01% (nicht 0,001%) auf 100% funktioniert, sondern vermutlich nur noch ab ca. 80%.
Das Zoomen von 100% auf 0,01% jedoch funktioniert.
Bei mir läuft auch die Vers. 11.07.02 .
Nicht verzagen, ich hoffe, dass der Bug bald behoben wird. :wink:

Gruß
Optikus
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Bewegungspfad Bild-vor-Bild

Beitrag von Reisender »

Optikus hat geschrieben: Di Mär 03, 2020 17:45 dass der Effekt Zoomen nicht mehr ab 0,01% (nicht 0,001%) auf 100% funktioniert, sondern vermutlich nur noch ab ca. 80%.
Das Zoomen von 100% auf 0,01% jedoch funktioniert.
ich habe einmal für einen Bewegungspfad die Werte über manuelle Eingabe eingegeben. Bei mir hat es geklappt. Merkwürdig.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Optikus
Superposter
Superposter
Beiträge: 168
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:33

Re: Bewegungspfad Bild-vor-Bild

Beitrag von Optikus »

Hallo Micha,

ich habe die Werte ebenfalls per manueller Eingabe gesetzt. Sonst wäre mir auch garnicht aufgefallen, daß statt 0,001 nur 0,01 zu setzen möglich ist.
Ich habe nochmal einen kleinen Test gemacht:
1. Bild vor Bild von 0,01 auf 100 (funktioniert nur von ca. 80 auf 100)
2. Bild vor Bild von 100 auf 0,01 (funktioniert nur von ca. 80 auf 0,01)
3. Solo Bild von 0,01 auf 100 (funktioniert komplett)
4. Solo Bild von 100 auf 0,01 (funktioniert komplett)

Bitte prüfe Deine Version, ist es die aktuelle 11.07.02?

Gruß
Optikus
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Bewegungspfad Bild-vor-Bild

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich glaube jetzt habe ich das Problem erst richtig verstanden. Sorry das es ein bischen gedauert hat.

Möchte ich das Bild im Bild vor Bild-Effekt zoomen (mittels Bewegungspfad), funktioniert es tatsächlich nicht richtig (nicht von 0 auf 100%; umgekehrt funktioniert es). Zoome ich ein Einzelbild ohne Effekt, dann funktioniert alles wie es soll. Somit kann ich das Problem bestätigen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten