Download Center

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

Download Center

Beitrag von XBenc »

Das Download Center mit den Beispielen ist verschwunden.
Wurde es gelöscht ?
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Download Center

Beitrag von khg1 »

Als ich vor kurzem etwas in das Download Center einstellen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass das Download Center in dieser Form in Kürze eingestellt wird. Das ist jetzt offenbar geschehen. Ich finde das ausgesprochen Schade.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Download Center

Beitrag von oldiemike »

Es ist eigentlich ganz einfach; so möchte man die Kunden dazu bewegen in den VIP Club zu kommen, für 9.90 Euro/jeMonat.
Es ist auch nicht besonders kundenfreundlich, den Downloadcenter einfach zu schließen.
Da hätte ich schon eine Info im Forum erwartet. Ob der VIP Club wirklich lohnt, sollte man sich sehrgut überlegen.
Bin aber sehr gespannt, ob es dann noch regelmäßige Programm-Updates gibt :shock:
Die 365 Tage Versionen und VIP-Club Beiträge ist bei vielen Programmhersteller die große Mode geworden.
Aber die wollen natürlich nur unser Bestes: €€€€€€€€€€€€€€€€€€€

Über die Ersparnisse, die man laut AS damit hat, möchte ich mich besser nicht äußern. #-o
Aber bei solch einer Großzügigkeit kommen die alle in den Himmel.

Folgendes steht auf der Seite, auf die man jetzt mit dem ehemaligen Downloadcenter Link kommt:
Der AquaSoft VIP-Club ist eine monatliche Mitgliedschaft, die Ihnen enormen Mehrwert bietet.
Ihre Vorteile Wert
Alle Erweiterungspakete 544 €
Exklusive Inhalte im internen Bereich 200 €
Geschlossene Gruppe für VIP-Clubmitglieder mind. 100 €
Exklusiver VIP-Newsletter mind. 100 €
Zugang zum Premium-Support 29,90 €
Beta-Zugang zu neuen Erweiterungspaketen mind. 100 €
Inoffizielle Videos mind. 100 €
_________________________________________________________________________
Gesamtwert über 1.000€
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

Re: Download Center

Beitrag von XBenc »

Tja.. sehe ich auch so.
Man hätte wegen dem komischen Club, den niemand braucht, aber nicht die Vorlagen löschen müssen.
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Download Center

Beitrag von Steffen Binas »

Das Download-Center sollte der Community die Möglichkeit geben, eigene Ideen zu veröffentlichen. Es gab allerdings so wenig Einreichungen (einstellige Zahl pro Jahr!), dass der Zweck nicht erfüllt wurde. Auch die Downloadzahlen, Kommentare und Bewertungen stehen in keinem Verhältnis zu den Gesamtnutzerzahlen der Software.
Aus technischer Sicht, war das Downloadcenter das einzige, dass noch auf einem älteren Windows-Server mit komplett anderer Technologie und Design als der Rest der Webseite lief. Wir mussten es letzte Woche dringend abschalten, um den aktuellen Sicherheitsstandards (z.b. SSL-Pflicht) gerecht zu werden.

Der VIP-Club ist natürlich kein 1:1-Ersatz für das Download-Center, da er z.B. keine Möglichkeit für Anwender bietet, ihre Projekte zu veröffentlichen. Aber er kommt dem am nächsten, denn wir stellen dort (neue) Downloads bereit, aber inkl. ausführlichen Erläuterungen und Videos und der Möglichkeit die Projekte ohne manuellen Download direkt im Programm öffnen zu können. Davon einmal abgesehen, sind in der Club-Mitgliedschaft alle (aktuell) 20 Erweiterungspakete enthalten. Der VIP-Club ist nicht für jeden geeignet, machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie nicht Mitglied werden wollen, andere sind dagegen sehr zufrieden.

Da hier Missverständnisse zu existieren scheinen: Der VIP-Club bezieht sicht nicht auf die Software selbst, d.h. Programm-Updates sind davon vollständig unabhängig.

Wir bereiten gerade eine Zusammenstellung aller alten Downloads aus dem Downloadcenter vor, die wir als ZIP-Datei zum Download bereit stellen werden. So geht nichts von den Projekten verloren.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Download Center

Beitrag von Martin Redlich »

Ein Archiv aller Vorlagen und Beispiele aus dem Downloadcenter kann unter https://download.aquasoft.de/files/old/ ... archiv.zip (ca. 630 Mb) heruntergeladen werden.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
sy2505
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 12, 2020 19:29

Re: Download Center

Beitrag von sy2505 »

Hallo,
nachdem ich heute vergeblich versucht habe, meine in 2011 angepasste Beispiel-Ostervorlage anzupassen, wollte ich mir das Original erneut herunterladen und suchte zunächst vergeblich nach besagten Vorlagen unter dem Reiter Download...

Im Forum gesucht, fand ich die zip-Datei hier zu allen Vorlagen und wurde ich auch in den entpackten Dateien fündig.
Leider funktioniert aber auch die Originalvorlage (327Ostershow 2011) nicht mehr.
Ich kann sie zwar abspielen und die Bilder sind auch alle da, aber beim abspielen zeigt mir das Programm größtenteils nur Konturen.

Ich habe die neueste Version DiaShow 11 Ultimate und bin etwas ratlos. Vor allem frage ich mich, ob das nun bedeutet, dass sämtliche frühere ads-Dateien nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren...?

Ich habe schon was von Bildstörungen in der Version 11.7.2 gelesen - kann das damit zusammenhängen oder gibt es schon andere Ideen dazu?

Herzliche Grüße,
Sylvia
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Download Center

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es gibt ein bissher ungelöstes Problem in der Version 11 bei Shows, die mit der Version 7 gespeichert wurden und Transparenzen verwenden.
Falls Sie noch eine DiaShow-Version dazwischen haben, also 8, 9 oder 10 (je höher, desto besser), dann können Sie diese noch einmal installieren, die Ostershow damit öffnen und neu abspeichern. Danach funktioniert sie wieder in der 11.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten