V11.6.05 Fehler

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

V11.6.05 Fehler

Beitrag von XBenc »

Nach Installation von 11.6.05 lassen sich Bilder nicht mehr per Explorer drag and drop in die Timeline bei Intelligenten Vorlagen einfügen.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: V11.6.05 Fehler

Beitrag von Kerstin Thaler »

Bitte schließen Sie das Programm und starten es neu. Dann sollte es gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

Re: V11.6.05 Fehler

Beitrag von XBenc »

Sorry, aber das Ziehen von Bildern funktioniert auch mit der neusten Version nicht mehr.
---------------------------------------------
Ok jetzt geht es, aber warum muss ich ständig die DS 2 mal starten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: V11.6.05 Fehler

Beitrag von Reisender »

Hallo, bei mir klappt es ohne Probleme, allerdings mit der Stages.

Klicke einmal auf "Standard". Bei mir hilft das manchmal Wunder.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: V11.6.05 Fehler

Beitrag von Kerstin Thaler »

Reisender hat geschrieben: Fr Dez 20, 2019 8:58 Klicke einmal auf "Standard". Bei mir hilft das manchmal Wunder.
In diesem Fall nicht. Nur Programmneustart hilft.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: V11.6.05 Fehler

Beitrag von oldiemike »

Also bei mir gibt es keine Probleme, egal welche Ansicht ich einstelle; auch die selbst erstellte.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

Re: V11.6.05 Fehler

Beitrag von XBenc »

Ich finde es immer bemerkenswert, dass die Programmierer bei der Bereinigung von Fehlern es immer wieder schaffen, einen bisher nicht vorhandenen Fehler erstellen können.
=D :D
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 122
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: V11.6.05 Fehler

Beitrag von gsusenburger »

XBenc hat geschrieben: Fr Dez 20, 2019 11:50 Ich finde es immer bemerkenswert, dass die Programmierer bei der Bereinigung von Fehlern es immer wieder schaffen, einen bisher nicht vorhandenen Fehler erstellen können.
=D :D
Ja, das ist mir auch schon passiert. Ich war Anwendungsentwickler. Manchmal hat man es eilig. Schnell, schnell, schnell.
Keine Verbesserung sondern verschlimmbesserung. :D
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
Benutzeravatar
Cim Borazzo
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Sa Sep 07, 2019 18:47
Wohnort: Südhessen

Re: V11.6.05 Fehler

Beitrag von Cim Borazzo »

XBenc hat geschrieben: Fr Dez 20, 2019 11:50 Ich finde es immer bemerkenswert, dass die Programmierer bei der Bereinigung von Fehlern es immer wieder schaffen, einen bisher nicht vorhandenen Fehler erstellen können.
Fehler werden nicht erstellt, das wäre Vorsatz, sondern sie passieren. Nur wer nichts tut, dem unterlaufen auch keine Fehler. Eine Software wie die Diashow ist mit Sicherheit ein hochkomplexes, verzweigtes und vernetztes System. Wer jemals solche Systeme entwickelt und gewartet hat weiß, dass es bei Eingriffen zu Fernwirkungen kommen kann, die man vorher nicht gesehen hat. Das ist auch bei größter Sorgfalt nicht immer zu einhundert Prozent vermeidbar. Mit einem erheblich gesteigerten Testaufwand könnte man vielleicht den einen oder anderen Fehler vor der Auslieferung finden, das würde aber den Aufwand vervielfachen, das Produkt erheblich verteuern und die Auslieferung deutlich verzögern. Dann ist mir ein kleiner Fehler ab und an deutlich lieber, zumal der Support bei aquasoft sehr auf Zack ist und schnellstmöglich reagiert.

Grüße
Günther
Win10Pro | 11th Gen Intel Core i7-11700K 32 GB RAM | GeForce GT710 | Stages2023
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: V11.6.05 Fehler

Beitrag von oldiemike »

Hallo Günther
Es ist sicher nicht besonders überlegt, was XBenc geschrieben hat.
Vor allem, da er vorerst der Einzige ist, bei dem der Fehler auftaucht.
Wenn man viel im Forum liest, dan merkt man schnell, dass die Fehler oft
ca. 60cm - 1m vor dem Monitor sitzen.
Aber ich muß ihm schon auch etwas Recht geben, denn die Vergangenheit zeigt,
dass sich häufig bei den Updates Fehler einschleichen.
Dies hat sich aber schon wesentlich gebessert, früher war es noch viel schlimmer.
Da konnte man sich fat daruf verlassen, dass Fehler kostenlos mitgeliefert werden.
Aber nur schimpfen ist genau so falsch, wie nur loben.
Wenn man halt schon öfter solche Update-Probleme hatte, wird man auch empfindlicher.
Als Neuling fehlt da einfach die Erfahrung.
Natürlich ist der Support von AS sehrgut, das hat aber mit der Entwicklung nichts zu tun.
Und die Programme sind ja auch nicht die billigsten, zumind. Stages nicht.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
XBenc
Superposter
Superposter
Beiträge: 125
Registriert: Mo Mai 13, 2013 10:14

Re: V11.6.05 Fehler

Beitrag von XBenc »

Na da muss ich mich ja mal melden, wenn schon über mich geredet wird :wink:
Fall: Intelligente Vorlage aufgerufen. Mit dem Explorer versucht Bilder auf die Vorlage zu ziehen. Geht nicht.
Wo da ein Anwenderfehler sein soll sehe ich nicht, zumal Frau Thaler rät, die DS wieder neu zu starten.

Was das Auftauchen von neuen Problemen nach einem Update betrifft, das macht Microsoft ja schon seit vielen Jahren. :wink:
Es war ja mehr ironisch gemeint.
Mich wundert nur generell, dass neue Fehler an Stellen auftauchen, die mit dem vorher gelösten nicht zu tun haben.
Aber das ist wohl ein Programmiergeheimnis. :D :wink:
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: V11.6.05 Fehler

Beitrag von oldiemike »

XBenc hat geschrieben: So Dez 22, 2019 9:25 Mich wundert nur generell, dass neue Fehler an Stellen auftauchen, die mit dem vorher gelösten nicht zu tun haben.
Aber das ist wohl ein Programmiergeheimnis. :D :wink:
Es ist oft so, dass man beim Ändern einer Software an Schrauben drehen muß,
dessen tatsächliche Nebenwirkungen nicht immer erkennbar sind.
Das habe ich in meiner Entwickler-Ära gelernt.
Aber ich kann Deinen Frust auch etwas nachvollziehen
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: V11.6.05 Fehler

Beitrag von Kerstin Thaler »

oldiemike hat geschrieben: Sa Dez 21, 2019 16:49 Natürlich ist der Support von AS sehrgut, das hat aber mit der Entwicklung nichts zu tun.
Ohne ins Detail zu gehen, verrate ich Ihnen etwas:
Sie irren sich ganz gewaltig, wenn Sie glauben, der Support hätte nichts mit der Entwicklung zu tun oder umgekehrt.
Das könnte sich keine Softwärefirma erlauben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: V11.6.05 Fehler

Beitrag von oldiemike »

Kerstin Thaler hat geschrieben: So Dez 22, 2019 12:34
oldiemike hat geschrieben: Sa Dez 21, 2019 16:49 Natürlich ist der Support von AS sehrgut, das hat aber mit der Entwicklung nichts zu tun.
Ohne ins Detail zu gehen, verrate ich Ihnen etwas:
Sie irren sich ganz gewaltig, wenn Sie glauben, der Support hätte nichts mit der Entwicklung zu tun oder umgekehrt.
Das könnte sich keine Softwärefirma erlauben.
Da habe ich mich sicher nicht richtig ausgedrückt oder Sie haben es in den falschen Hals bekommen.
Natürlich sollten die zwei zusammen arbeiten, das ist ja unerlässlich.
Vor allem über den Support hat man Info vom Kunden über Probleme.
Aber wenn jemand den Support beurteilen möchte, so gilt dieses Urteil nicht gleichermaßen für die Entwickler.
z.B.
Es gibt Firmen, die haben einfach zu wenig Personal für einen Support der oft gewünscht wird.
Dann wird meist der Support als unzureichend beurteilt. Das muß aber nicht auf die Entwicklung zutreffen.
In dieser Art habe ich das gemeint.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Antworten