Nutzung mehrer Vorlagen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Fska
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 08, 2019 8:17

Nutzung mehrer Vorlagen

Beitrag von Fska »

Guten Morgen,

ich habe ein Projekt angelegt, das mit der Vorlage Streifen Intro startet. Nun möchte ich als Nächstes eine animierte Weltkugel verwenden und habe mir hierzu die Vorlage heruntergeladen. Wie kann ich diese in das begonnene Projekt einfügen?
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Nutzung mehrer Vorlagen

Beitrag von Bilderandi »

Hallo,
öffne die Vorlage "animierte Weltkugel und verpacke die Daten in der Time-Line in ein neues Kapitel.
Nun öffne das Diashow Programm ein 2. mal. Öffne dein Projekt , verkleinere die beiden Programmfenster so das sie nebeneinander liegen und ziehe das Kapitel mit den Daten der animierten Weltkugel in dein vorhandenes Projekt.
Sollte beim Abspielen eine Fehlermeldung erscheinen, dass Daten nicht gefunden wurden kannst du sie über die Suchfunktion wieder hinzufügen.
Daten suchen: Menüpunkt "Bearbeiten"-C:\Suchpfad ändern - verschobene und umbenannte Dateien automatisch wiederfinden - dann den Pfad der Weltkugel-Vorlage auswählen - suchen.

Gruß Andreas
Antworten