Bewegungsmarken beschränkt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kubik
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Do Nov 05, 2009 14:07

Bewegungsmarken beschränkt

Beitrag von kubik »

Hi Leute,
ich habe ein Problem, an dem ich jetzt schon seit Stunden sitze und immer mehr ein Bug im Programm vermute:
Ich bewege ein Hintergrundbild mit Bewegungsmarken in regelmäßigem Abstand. Es bleibt 12sec stehen und wird dann an eine weitere Position mit gleicher Größe bewegt. In den 12 sec Stillstand werden über dem Bild andere Bilder und eine Schrift eingeblendet. Das klappt alles hervorragend. Am Schluß aber bei der letzten Bewegungsmarke ( Marke 11 130sec + 12sec) bleibt das Hintergrundbild nicht stehen sondern bewegt sich weg, obwohl keine weitere Bewegungsmake besteht. Die Bilder, die über die letzte Position des Hintergrundbildes verhalten sich einwandfrei. Wenn ich jetzt eine weitere (12.) Bewegungsmarke einfüge, bekommt diese sehr merkwürdige Werte, die völlig außerhalb des Sichtbereichs liegen. Bei der Eingabe der vorherigen Bewegungsmarken war dies nicht der Fall, das Bild war immer nur leich versetzt. Eigentlich ist die 13. Marke die Letzte, und das Bild soll damit wieder in den ersten Zustand zurück bewegt werden.
Ist die Menge der Bewegungsmarken irgendwie auf eine bestimmte Anzahl beschränkt?

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch ausprobieren soll.

Grüße
Jochen
Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.
============================================================================
AS Diashow 13 Ultimate 64Bit | WIN 10 64Bit | Intel 12Kerne 24GB RAM | Radeon RX 570
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Bewegungsmarken beschränkt

Beitrag von oldiemike »

Hallo Jochen
Es ist sehr schwer, Dir da zu helfen.
Habe das ganze mal nachgespielt und 20 Bewegungsmarken mit Pause erstellt.
Bei mir gab es keine Probleme. Es gibt für mich nur eine Frage,
hast Du das Ganze in ein Kapitel gepackt oder in eine Flexi Collage.
Ich habe das in einer Flexi Collage gemacht.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
kubik
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Do Nov 05, 2009 14:07

Re: Bewegungsmarken beschränkt

Beitrag von kubik »

Hallo oldiemike,
vielen Dank, für die Mühe die Du dir gemacht hast!
Die ganze Sache befindet sich bei mir in einem Kapitel.
Ich konnte das Problem zwar nicht richtig lösen, habe aber einen Workaround gefunden. Dazu habe ich das Hintergrundbild mit den elf Bewegungsmarken einfach mal neu angelegt, und siehe da, die 12. Bewegungsmarlke lies sich jetzt auch, wie schon die elf zuvor, einwandfrei setzen. Welche Einstellung hier quer geschossen hat, kann ich nicht nachvollziehen!

Nochmals vielen Dank

Jochen Kubik
Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.
============================================================================
AS Diashow 13 Ultimate 64Bit | WIN 10 64Bit | Intel 12Kerne 24GB RAM | Radeon RX 570
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Bewegungsmarken beschränkt

Beitrag von oldiemike »

Hallo Jochen
Es ist in dem Fall auch schwer rauszufinden.
Man arbeitet an einer Sache, macht einen Fehler und dreht sich dann immer im Kreis.
Es ist wirklich oft das Beste, eine Nacht darüber zu schlafen
und dann nochmal neu anzufangen.
freut mich, dass es jetzt funktioniert.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Antworten