Objekteffekte "Überlappung"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kubik
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Do Nov 05, 2009 14:07

Objekteffekte "Überlappung"

Beitrag von kubik »

Hi Leute,
ich finde es sehr gut, dass das o.g. Objekt jetzt gibt! Ich komme nur mit der Zeiteinstellung nicht zurecht. Ich habe eine Serie von ca.15 Bildern die ich jedes einzelne mit einer dezenten Kamerfahrt (2%) belegt habe. Die Kamerafahrt läuft genau so lange wie das Bild steht (beides 5 sec) jedes Bild wird 2sec via Alphablending eingeblendet. Jetzt habe ich alle 15 Bilder in eine "Überlappung" eingefügt und dieser die Überlappungsdauer 2,5 sek gegeben. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Kamerfahrten aufhören, bevor das nächste Bild eingeblendet ist. Das zu vermeiden, ist ja gerade die Aufgabe der "Überlappung" oder?
Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.
============================================================================
AS Diashow 13 Ultimate 64Bit | WIN 10 64Bit | Intel 12Kerne 24GB RAM | Radeon RX 570
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 721
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Objekteffekte "Überlappung"

Beitrag von khg1 »

Wenn du möchtest, dass der Pfad von vorhergehendem Bild und folgendem Bild sich überlappen, dann muss der Pfad entsprechend lang sein:
  • bei deinen Einstellungen also: 5 sec Bilddauer + 2,5 Überlappung = 7,5 sec.
Das Objekt Überlappung bringt ja keine neue Funktionen. Es ist lediglich eine Abkürzung, dafür die Bilder in mehreren Spuren untereinander anzuordnen.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Antworten