Bewegungsrahmen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kubik
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Do Nov 05, 2009 14:07

Bewegungsrahmen

Beitrag von kubik »

Hi Leute,
ich werde noch verrückt! Ich komme einfach nicht dahinter, wie ich welchen Rahmen anfassen muß damit das Bild dort hin wandert wo ich will! Ich komme mit dem Rahmen und den %igen Angaben bei der manuellen Eingabe nicht zurecht! Ich finde die Postitonierung eines Bildes nicht intuitiv!
Sorry, ich bediene Lightroom, Photoshop, CorelDraw, Affitity Designer, Affinity Photo, uws. im Schlaf, bin seit 35 Jahren Profi, aber ich komme mit dem Rahmen hier nicht zurecht! Wie mache ich ein Bild größer, wie kleiner....????
Gibt es ein Tutorial, das das hier gut beschreibt?

Grüße
Jochen
Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.
============================================================================
AS Diashow 13 Ultimate 64Bit | WIN 10 64Bit | Intel 12Kerne 24GB RAM | Radeon RX 570
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3217
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Bewegungsrahmen

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Jochen,
schau mal hier bzw. suche im Handbuch mal nach dem Stichwort Bewegungspfad.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
kubik
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Do Nov 05, 2009 14:07

Re: Bewegungsrahmen

Beitrag von kubik »

Hallo KlaWeLi,
vielen Dank für den Link, aber ich glaube ich muß noch weiter vorne angreifen:
Was mich verwirrt, ist, glaube ich, der sog. Positionsrahmen, der oft an gegenüber ligenden Seiten des Bildes größer als das Bild ist. Kann ich diesen mit einen Klick auf die exakte Größe des Bildes bringen?
Eine zweite Sache: Wenn ich ein Bild in der Größe mit dem Positionsrahmen verändere, verwirrt mich folgendes Verhalten: