Performance

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
kubik
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Do Nov 05, 2009 14:07

Performance

Beitrag von kubik »

Hi Leute,
ich scheitere schon am Intro!
Meine Vorstellung: Ich teile das Bildfeld in ein 4x4 Raster auf und die 16 Bilder erscheinen für jeweils ca. 1 sec (Einblenden 0,25sec, ausblenden 0,25sec). Das Alles auf schwarzem Hintergrund. Danach erscheinen alle Bilder gleichzeitig, sozusagen als Mosaik.
Die Realität: Die ersten ca. 8 Bilder kommen und gehen wie programmiert, dann wird die Einblendung immer "schächer" bis es einfach schwaz bleibt. Erst wenn alle Bilder gleichzeitig erscheinen, ist alles wieder in Ordnung.
Meine Vermutung: Mein PC scheint die vielen Pixel nicht verarbeiten zu können, aber im gerenderten Video müßte alles dann klappen. Aber leider ist das Video genaus so wie die Vorschau!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Muß ich die Bilder in der Auflösung soweit verkleinern, daß sie nur ein Viertel von FullHD groß sind?

P.S.: Auch eine Reduzierung der Auflösung auf ein Viertel Full HD hat keine Änderung gebracht!


Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.
============================================================================
AS Diashow 13 Ultimate 64Bit | WIN 10 64Bit | Intel 12Kerne 24GB RAM | Radeon RX 570
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Performance

Beitrag von Martin Redlich »

Gibt es nach dem Abspielen eine Warnung, das Bilder nicht rechtzeitig geladen werden konnten oder andere Fehlermeldungen?
Verwenden Sie die 32- oder 64-Bit Version des Programms (unter Hilfe -> Info steht dies hinter der Versionsnummer)?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
kubik
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 60
Registriert: Do Nov 05, 2009 14:07

Re: Performance

Beitrag von kubik »

Hallo Herr Redlich,
ich konnte das Problem lösen!
Ich hatte für die späteren Bilder leider die falschen Ein- und Ausblendzeiten programmiert!
Ich dachte ich kann das über eine Vorlage steuern, derweil brauche ich zwei! Eine für die Ein-und eine für die Ausblendung!

Vielen Dank für die schnelle Reaktionszeit!

Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik
Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.
============================================================================
AS Diashow 13 Ultimate 64Bit | WIN 10 64Bit | Intel 12Kerne 24GB RAM | Radeon RX 570
Antworten