Probleme mit Ultimate 11.6

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Siegrun Hedwig
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 25, 2019 16:42

Probleme mit Ultimate 11.6

Beitrag von Siegrun Hedwig »

1.Ein neues Projekt ist gespeichert und Archivierung erstellt. EXE Datei ist in Ordnung.
2. Bei erneutem Öffnen des Projektes, sind alle Fotos, Videos und Audio-Dateien nicht mehr da.
3. Mit dem Assistent Dateien wieder finden wurden nur die Bilder geladen, Videos und Audio-Dateien nicht mehr.
4. Hintergrundmusik ist verschoben.
5. Frage: Wer kennt dieses Probleme und kann mir helfen?
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Ultimate 11.6

Beitrag von Martin Redlich »

Beim Archivierungsassistent wird keine allein lauffähige .exe Datei erstellt.
Der Assistent kopiert alle Elemente Ihres Projekts in ein Verzeichnis auf Ihrer Festplatte (oder brennt alles alternativ auf DVD). Wenn Sie in den Optionen ausgewählt haben, dass der Player mitkopiert werden soll, so wird alles zum Abspielen des Projekts ebenfalls mit kopiert und im ausgewählten Verzeichnis landet zusätzlich eine Datei names Start.exe. Wenn Sie diese starten, wird das archivierte Projekt automatisch abgespielt.

Falls Sie im Assistenten eingestellt haben, dass das Projekt als ZIP-Datei exportiert werden soll, dann ist es notwendig, diese vollständig zu entpacken, bevor Sie das Projekt wieder abspielen können.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Siegrun Hedwig
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 25, 2019 16:42

Re: Probleme mit Ultimate 11.6

Beitrag von Siegrun Hedwig »

Hallo Herr Redlich,
sie sind auf mein Probleme nicht eingegangen. Es geht um die von mir geschilderten Punkte 2, 3 und 4.
Hier nochmals kurz beschrieben: Beim erneutem öffnen dieses Projektes fehlen sämtliche Dateien - Bilder, Videos und Audiotexte im Storybord.
Ich suche eine Antwort auf die Frage, wo möglicherweise der Fehler zu suchen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Siegrun Rosenland
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Ultimate 11.6

Beitrag von Martin Redlich »

ich bin auf die anderen Punkte nicht eingegangen, weil der erste Punkt bereits nicht klar war.
Wie genau sind Sie denn beim Archivierungsassistenten vorgegangen und wie haben Sie dann die archivierte Show wieder geladen?

Oder werden die Bilder, Video, etc. im nicht archivierten Projekt nicht mehr gefunden? Im Projekt wird ja nur gespeichert, wo auf der Festplatte die verwendeten Dateien, etc. liegen. Werden diese also verschoben oder gelöscht, kann das Programm diese nicht mehr finden.
Verschobene Dateien können mit dem "Dateien wiederfinden" Assistenten gefunden und wieder zugewiesen werden, bei gelöschten Elementen ist dies nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Siegrun Hedwig
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 25, 2019 16:42

Re: Probleme mit Ultimate 11.6

Beitrag von Siegrun Hedwig »

Es geht nicht um das archivierte Projekt, dieses kann ich problemlos öffnen und es ist alles da.
Es geht um das nicht archivierte Projekt, also das ganz normale Bearbeitungsprogramm. Es wurde nichts verschoben oder gelöscht, auch habe ich alles was zum Projekt gehört in einem Ordner.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Ultimate 11.6

Beitrag von Martin Redlich »

Bitte klicken Sie in der problematischen Show eins der Videoelemente an, bei dem das Video nicht mehr gefunden wird. In den Eigeschaften wird unter anderem auch der Dateipfad angezeigt. Können Sie diesen Pfad im Windows Explorer öffnen? Falls ja, dann liegt hier wirklich ein merkwürdiges Problem vor und ich würde Sie bitten, sich direkt an unseren Support zu wenden, da das Problem dort besser analysiert werden kann (eventuell auch mit Remotesitzung).
Falls nicht, dann wurde doch irgendetwas verschoben oder vielleicht auch nur ein Verzeichnis umbenannt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten