Diaschau aus ZIP abspielen - Anleitung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Diaschau aus ZIP abspielen - Anleitung

Beitrag von Xaver »

Hallo, ich suche eine Anleitung (für jemand Ungeübten) um eine mit dem Assistenten erstellt ZIP-Datei die auf dem Zielcomputer vorliegt und entpackt wurde zum Laufen zu bringen.
Derzeitiger Stand:
Zip-Datei wurde auf dem Ziel-PC entpackt.
Start.exe durch Doppelklick gestartet -> Fehler 2at0040abd3

Ich bitte um Hilfe
Viele Grüße
Xaver
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Diaschau aus ZIP abspielen - Anleitung

Beitrag von KlaWeLi »

Xaver hat geschrieben: Do Aug 15, 2019 10:41 Zip-Datei wurde auf dem Ziel-PC entpackt.
Hallo Xaver,
wurden beim Entpacken der ZIP-Datei die Pfade mitentpackt, oder anders: liegen die entpackten Dateien in Verzeichnissen oder wurde alles in ein Verzeichnis ohne Unterordner entpackt? Ich weiss zwar nicht ob es daran liegen könnte, war nur meine erste Idee dazu.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Diaschau aus ZIP abspielen - Anleitung

Beitrag von Xaver »

Hallo KlaWeLi,
das kann ich leider nicht sagen. Der Anwender war nur schon, versehentlich in einem Unterverzeichnis.
Ich versuche mal mit Teamviewer auf den PC zu kommen.
Ich dachte, es gäbe vielleicht von Aquasoft eine Anleitung, die man mit der Zip versenden könnte.
Viele Grüße
Xaver
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Diaschau aus ZIP abspielen - Anleitung

Beitrag von rohasa »

Salü Xaver,

hast Du die zip-Datei erstellt? Dann wäre es ja am einfachsten, wenn Du die Datei bei Dir entpackst und testest.
Wichtig wäre auch zu wissen, mit welchem Programm die Datei entpackt wurde!
Habe es gerade einmal nachgestellt:
1. entpackt mit "komplette Pfadangaben" alles ok, Player startet.
2. entpackt mit "absolute Pfadangabe" alles ok, Player startet.
3. entpackt mit "keine Pfadangabe", Player startet nicht - allerdings kommt auch keine Fehlermeldung!
Xaver hat geschrieben: Do Aug 15, 2019 10:41 ...
Start.exe durch Doppelklick gestartet -> Fehler 2at0040abd3
...
Aufgrund der Fehlermeldung vermute ich mal ein defektes Archiv.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Xaver
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 362
Registriert: Mo Sep 03, 2012 12:50

Re: Diaschau aus ZIP abspielen - Anleitung

Beitrag von Xaver »

Unser Freund hat die Diashau nochmal entpackt und neu gestartet. Jetzt tut alles.
Das Problem ist für mich gelöst.

Trotzdem wäre es gut wenn es eine Anleitung, bebildert, für "Dummies" geben würde.

Danke an Alle
Viele Grüße
Xaver
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Diaschau aus ZIP abspielen - Anleitung

Beitrag von rohasa »

Xaver hat geschrieben: Mi Aug 21, 2019 15:01 ...
Trotzdem wäre es gut wenn es eine Anleitung, bebildert, für "Dummies" geben würde.

Danke an Alle
Salü Xaver,

erst einmal, schön das dieses Problem gelöst ist. Wobei ich anmerken muss, wer heutzutage mit Computern zu tun hat, der sollte auch in der Lage sein komprimierte Dateien zu entpacken!
Oder einfach mal diesen berühmten Hahn "Gockel" benutzen und nach "Dateien entpacken" suchen lassen. Liefert in 0,30 sec ca. 851000 Ergebnisse.

Für ganz, ganz dumme "Dummies" gibt es sogar Videos auf YouTube davon :D
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Antworten