[Erledigt] Überblendungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
schmidtj5
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 20, 2009 10:25

[Erledigt] Überblendungen

Beitrag von schmidtj5 »

Hallo Zusammen,
ich möchte auch mit AS 11 die Zufallsüberblendungen machen wie bisher auch, indem ich Überblendungen die ich nicht möchte vorher ausschalte.
Das hat bisher super funktioniert. Nun ist in AS11 oft ein Überbegriff und weitere Überblendungen als Anhängsel. Diese Anhängsel kann ich aber nicht ausschalten. Sobald ich ok sage und dann die Übersicht wieder aufrufe sind die Anhängsel wieder drin.

Nun habe ich mir heute die Mühe gemacht und eigene Überblendungen zusammengestellt, mit dem Ergebnis, dass diese auch nicht angezeigt werden wenn der Überbegriff ausgeschaltet ist!!! Schalte ich den ein, kommen wieder flackernde weisse Streifen oder flackernde Überblendungen die ich gar nicht möchte.
Hat jemand dafür eine pragmatische Lösung, ohne dass ich für jedes einzelne Bild eine Überblendung wählen muss?
Danke für schnelle Hilfe

Schmidt5
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Überblendungen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ja, dieser Bug ist bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet.

Leider kann ich Ihnen keinen zufriedenstellenden Workaround anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
schmidtj5
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 20, 2009 10:25

Re: [Erledigt] Überblendungen

Beitrag von schmidtj5 »

Hallo Frau Thaler,
mir ist eine Idee gekommen wie sie diese Überblendungsprobleme eventuell mit wenig Programmieraufwand lösen könnten.

Wenn sie bei "Programmeinstellungen/ Standardbildeinstellungen / Einblendung" eine weitere Auswahlmöglichkeit einbauen die heisst: "Zufällig nur Eigene Überblendungen", und die dann nur auf diese zugreift, haben sie das Problem gelöst.

Somit kann sich jeder User seine bevorzugten Überblendungen zusammenstellen und dann, die o.g. Einstellung wählen.

Damit würde die bisherigen Möglichkeiten nicht verändert und es wäre Platz für Individualität.

Ich hoffe ich fasle nicht nur dummes Zeug, wenn doch, entschuldige ich mich im Voraus.

Grüße
Schmidtj5
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Überblendungen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Mit einem Knopf wäre es leider nicht getan gewesen, da die interne Datenstruktur geändert werden musste.

Das Problem wurde in der 11.5.03 gelöst.
Bitte klicken Sie einfach den "Keine"-Button und selektieren dann Ihre eigenen Überblendungen.
Zukünftige neu angelegte sind ja automatisch erstmal aktiv.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten